Sims 4 Musik gleichzeitig hören.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das als aufgabe bei einer party hast , klappt das meistens nur mit den sims die du steuern kannst. das deine gäste musik hören , lässt sich leider nicht beeinflussen, aber mit den eigenen sims funktioniert das auch  .

Also bei mir funktioniert es nicht bzw das gemeinsame zuhören oder tanzen wird nicht erfüllt, obwohl ich eine Gruppe bilde und auch auf den entsprechenden Button klicke. Hat jemand eine Idee?

Hi,

Also bei mir funktioniert es Problemlos, wenn ich eine Runde mit meinen Gästen bilde und ein wenig warte und dann auf die Stereoanlage klick und "zusammen hören" auswähle. Warte, bis auch wirklich alle Sims Musik hören, dann ist die Aufgabe erfüllt.

Hi! Weiss nicht, ob du's bereits herausgefunden hast, aber wenn du mit einem Sims sprichst (dabei haben sie dieses kleine graue Plumbob über dem Kopf), dann kannst du auf die Musikanlage in der nähe drücken (bin nicht sicher ob sie an sein muss), "Musik hören" wählen, dann die Option "Weitere Optionen..." wählen und dann hast du eine verschieden Auswahl von Musikgenres, hinter denen immer "zusammen hören" steht. Mach das mit ein paar Sims im Gespräch (ich glaube es klappt nur hintereinander), dann ist es geschafft. :)

Mh, eventuell gibt es die Funktion "Bitten, mitzumachen", wenn du auf den jeweiligen Sim klickst...

War zumindest bei Sims 2 und/oder 3 so (wobei das glaube ich dort auch immer mit tanzen verbunden war); ob es beim vierten Teil auch so ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich das nächste mal spiele, werde ich mal nachschauen... ;)

LG Wunderkerze2012