Sims 4 für die Switch?

4 Antworten

Hey,

Ehrlich gesagt bin ich da nicht so optimistisch wie mein Vordermann. Das Spiel ist bereits einige Jahre auf dem Markt und EA, welche das Spiel ja entwickelt haben, leisten nicht gerade einen guten Support für die Switch. Klar, es kommt ein abgespeckter Fifa-Teil, aber wer will den schon, wenn es auf der Playstation mal wieder besser aussieht. Dementsprechend wird EA wahrscheinlich mal wieder die Schuld auf die Konsole schieben und keine neuen Spiele mehr veröffentlichen, außer die Switch ist ein Mega-Erfolg. Klingt zwar dämlich, ist aber gut möglich.

Bessere Chancen bestehen wiederum, wenn ein neuer Teil herrauskommen sollte. Ich meine, die Zielgruppe auf der Switch stimmt schon ganz gut und in dem Falle würde sich die Portierung wahrscheinlich lohnen. (Das ganze kostet ja auch Geld und Mühe. Dementsprechend werden nur recht selten alte Spiele auf neue Konsolen portiert, da die meisten Interessenten sich das Spiel bereits für eine andere Platform geholt haben.)

Im Endeffekt würde ich also sagen, dass deine Chancen zwar ziemlich schlecht stehen, das ganze aber auch nicht unmöglich wäre. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück damit!

~Ente

Maria220413
Fragesteller

danke

LudwigSchindler  27.07.2017, 17:01

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass EA Fifa nur auf die Switch bringt, weil sie einen Vertrag mit Nintendo haben und dies machen müssen.

Discord kann nicht Sprechen (IOS)

Also ganz unwahrscheinlich ist es nicht Das die Sims 4 auf der Switch erscheint. Warte einfach ab 😄                Wer weiß vielleicht kommt ja auch ein neuer Sims Teil ? ;-)

Maria220413
Fragesteller

Danke