Sims 3, mehrere Familien in einer Stadt

3 Antworten

Es gibt 2 einfache Möglichkeiten:

Entweder zu lässt diese Famiie in die andere Stadt umziehen (da muss nur einer aus dem Haushalt am PC oder Telefon die Kategore "Umziehen" wählen etc (in andere Nachbarschaft ziehen).

Oder, wenn die Familie eigentlich in der einen Nachbarschaft bleiben soll und nur eine Kopie rüber soll, dann geh in den Modus "Stadt bearbeiten" und verschiebe eine Kopie des Haushaltes in die Bibiliothek. Ist recht einfach wenn man es erst raus hat, zur Not kannst erst mal mit nem unbedeutenden Haushalt üben.

Sobald der Haushalt / Sim in der Bibliothek gespeichert ist, kann man diese jederzeit in jeder anderen Nachbarschaft die man installiert hat bzw. künfitg installiert in der dort angezeigten Bibliothek des Modus "Stadt bearbeiten" finden. So kann man beispielsweise Familie XZ in alle Nachbarschaften packen die man installiert hat. Zieht nun Familie XY von Stadt X aufs Dorf Y kann es passieren das man 2 Mal die selbe Familie in der selben Nachbarschaft wohnen hat. Allerdings sind sie dann einerseits gleich, andererseits kennen sie einander nicht und sind auch nicht verwandt miteinander. Es ist dann einfach nur die Datei doppelt in dieser Nachbarschaft.

Lolita10101
Fragesteller

Also ich habe die Familie samt Haus jetzt in die andere Nachbarschaft ziehen lassen und da auf ein Grundstück gepackt. Allerdings kann ich die Familie jetzt ja nicht mehr steuern:( kann man das irgendwie wiederherstellen?

Lolita10101
Fragesteller

Also ich habe die Familie samt Haus jetzt in die andere Nachbarschaft ziehen lassen und da auf ein Grundstück gepackt. Allerdings kann ich die Familie jetzt ja nicht mehr steuern:( kann man das irgendwie wiederherstellen?

So wie zum Beispiel bei Sims 1 geht es eigentlich nicht, dass man mit verschiedenen Familien in einer Stadt interagieren kann. Ist schade aber naja ^^

KloppsOo  11.09.2014, 20:43

Bin mir da aber ehrlich gesagt nicht ganz sicher :/