Sims 3: Flammenfrucht, Frucht des Lebens und Blume des Lebens

1 Antwort

die blume des lebens kannst du dem sensenmann übergeben wenn er dein sim holen will. dann bleibt dein sim am leben. ich sorg immer dafür das alle im haushalt eine blume haben , damit falls sie sterben sollten noch eine 2te chance bekommen. die flammenfrüchte sind für den engelkuchen geeignet, und wenn deim sim die früchte im inventar hat, bekommt er dieses warme kamin-gefühl. und die früchte des lebens: wenn deim sim eine so einzeln isst wirdt er um einen tag verjüngt. wenn du mit den früchten des lebens - ambrosia kochst dann wird der ganze alterungsabschnitt von neu angefangen. und ich glaub man braucht für eine gelegenheits-angebot 10 lebensfrüchte die du dann der wissenschaftslabor gibst dann kannst einen simboter bauen.

sunnygirl33  03.07.2012, 21:53

Interessant,so genau wusste ich das gar nicht.Wie geht das mit dem Übergeben der Blume des Lebens? Und wie bekommt man überhaupt eine?!

happy20  05.07.2012, 14:05
@sunnygirl33

also du sammelst entweder die besonderen pflanzensamen. bei den besonderen samen: sind meistens früchte des lebens,blume des lebens, geldbaum und ich glaub auch flammenfrucht dabei.die samen liegen in der gegend einfach am boden - friedhof und außerhalb der stadt liegen die meisten seltenen. die soll dein sim aufsammeln und im eigenen garten anpflanzen.oder einfacher gehts wenn man cheatet. einfach strg+shift-taste und c-taste gleichzeitig drücken. und dann öffnet sich ein cheatfenster. in den fenster testingcheatsenabled true eingeben und enter. und dann nochmal das cheatfenster öffnen und buydebug on eingeben. dann klickst auf den kaufmodus und zwar auf den sortierten modus. wo die ganzen bilchen wie z.B. elektrogeräte, oberflächen,betten usw. ist. da müsste dann ein fragezeichen zu sehen sein. den anklicken und dann kommt so pflanzen-,insekten-,steine. dann klickst pflanzen an und suchst dir die planze des lebens aus und pflanzt sie in deinen garten. auf den bilchen sieht sie aus wie ein häufchen erde. aber wenn du sie in den garten setzt ist sie schon ausgewachsen. am nächsten tag oder so kannst sie ernten. dann ist sie vertrocknet. die blume ist dann in deinen inventar. die lässt du auch dort. bis dein sim irgendwann stirbt. dann z.B. wenn sie verhungern dann liegt der sim am boden und der sensenmann kommt dann kann man den sensenmann die blume geben. entweder macht das der sim von allein oder es kommt die frage ob man noch leben will oder man muss den sensenmann anklicken. ich weiß es nicht. als ich es ausprobieren wollte und mit testingcheatsenabled true hab ich die bedrüfnisse runtergezogen. und dann kam der sensenmann, mein sim war tot und wurde zum geist und ein grab hat sie mir hinterlassen. dann ist mir eingefallen das sie keine blume mehr hat, weil ich zuvor sie immer an chemielabor,fallen im urlaub und am werkbank zum erfinden arbeiten lies. da passiert manchenmal plötzlich das der sim brennt wenn man mal nicht aufpasst. und meine war immer kurz vorm sterben. da muss die blume mal verwunden sein.