Sim Lock bei Samsung C3050 entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Simlock hat nichts mit dem Hersteller des Handys zu tun. Der Entsperrcode ist dem Kartenanbieter der Sim Karte bekannt. Nach 2 Jahren kann man das Gerät kostenlos entsperren lassen.

Bei T-Mobile bekommt man den Entsperrcode nach Angabe der IMEI auf deren Homepage per Email. Bei Vodafone sofort, wenn man die Imei auf der Seite zum Entsperren eingegeben hat.

Im Zweifelsfall rufe die Hotline des Anbieters an, auf den Dein Handy gelockt ist.

MfG

Und wie genau entsperre ich jetzt mein Handy? Weil ich habe eine Telekom Karte und habe jetzt die Anweisungen befolgt, doch es funktioniert nicht.

Geht bei allen Anbietern über die Hotline, nur bei Telekom und Vodafone auch über die Homepage (Suche: simlock entsperren).

Du musst dafür auf die Seite des SimKarten Herstellers

Dies habe ich schon versucht und die Anleitung befolgt, doch es funktioniert nicht.