Sim-Karte bestellt an neue Wohnadresse aber noch alte Adresse auf Ausweis kann ich sie trotzdem freischalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem sein. Es soll ja deine Identität geprüft werden, nicht deine Anschrift.

Im Zweifelsfall einfach Reisepass verwenden.

Hallo Himmelsky,

beim Ident-Verfahren für neue SIM-Karten gehören die Adressedaten zu der Art von Daten, die abgeglichen werden. Diese müssen also identisch sein.

Die Frage ist, ob der Auftrag noch auf die alte Adresse gestellt wurde und vielleicht die neue Adresse nur als Versandadresse genutzt wurde? Dann wäre alles kein Problem.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Das wird nicht klappen, weil die Adreßangaben nicht übereinstimmen.