Sim Karte?

1 Antwort

Bitte zunächst an Lebara die Verzichtserklärung schicken:

https://www.lebara.de/content/dam/lebara/markets/de/pdf/rufnummermitnahme-formular/Rufnummermitnahmeformular-port-out.pdf

Dann einfach bei otelo die Rufnummernmitnahme beauftragen:

https://www.otelo.de/service/rufnummernmitnahme

Leotrim007
Fragesteller

Das von Lebara ist nur ein Bild ich kann da nichts ausfüllen ?

TAaron  11.07.2022, 19:44
@Leotrim007

Ja, das musst du ausdrucken und ausfüllen. Und dann entweder per Post hinschicken oder einscannen und per Mail.

Leotrim007
Fragesteller
@TAaron

Kann ich einfach nicht da hin gehen wo ich die neue sim geholt habe und ihn sagen er soll die alte Nummer da drauf tun auf die neue?

TAaron  11.07.2022, 21:10
@Leotrim007

So ein Anbieterwechsel mit Rufnummernportierung ist immer nicht ganz trivial. Denn dazu gehören ja zwei Seiten. Der alte Anbieter muss die Rufnummer freigeben und beim neuen musst du die Rufnummernportierung beauftragen. Wenn du jetzt nur bei otelo die Rufnummernportierung beauftragst (das geht ja recht einfach online), dann kann es sein, dass Lebara das ablehnt. Daher solltest du zunächst bei Lebara die Rufnummer zur Portierung freigeben und das geht eben mit diesem altmodischen Formular. Keine Ahnung, ob es bei Lebara noch eine andere Möglichkeit gibt, du könntest ja sonst mal bei deren Hotline anrufen, ob die das auch so machen können.

Leotrim007
Fragesteller
@TAaron

Ich erzähle dir mein eigentliches Problem der Code wurde zu oft falsch eingegeben auf meinem Handy somit wurde alles gelöscht und da ja meine alte sim deaktiviert ist kriege ich keinen Bestätigungs Code und mein altes Handy ist kaputt und geht nicht mehr an ich will eigentlich nur meine Daten weißt du vielleicht was ich da tun kann? Ohne so viel Stress. Und danke für deine Antwort!

TAaron  11.07.2022, 21:50
@Leotrim007

Da stecke ich ehrlich gesagt nicht so drin, wie man das alles zurücksetzen kann...