Silver-Dollar-Schein von 1923

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selber so einen Schein und kann dir in etwa sagen was der wert ist.Ich würde ihn auf 20€ - 30 € schätzen mehr kannst du da auch nicht erwarten, auch wenn der jetzt von 1923 ist.Ich habe meinen für 21,- gekauft und meiner ist jetzt auch nicht in so nem super Zustand.Ich persönlich würde dir vorschlagen ihn zu behalten, denn wer kann schon sagen das er ein 1923 1 Dollar als Silver Certificate besitzt^^ (Meiner sieht so aus wie in dem Bild)

LG Robin30

Erkundige Dich doch mal in einem Münz und Briefmarken- Geschäft. Dort bekommst Du bestimmt eine Antwort. Noc besser bist Du bei gewisse Sammler beraten, die sind diejenigen, die SAMMELN. Musst ja nicht gleich verkaufen. In jeder grösseren Stadt gibt so was.

Also ich kann die sagen dieser Schein ist unter Sammlern sehr viel wert.Ich Sammel nämlich selber Banknoten und weiß von einem guten Freud,dass solche Dollarnoten sehr selten und wertvoll sind,außerdem existieren auch 5$,10$,20$,50$,100$ und 500$ scheine meist aus dem jahr 1929 mit einem sogenanten "Silver Certifiacte".Zwei Scheine hingegen besitzen das "Gold Certificate"das ist einmal der 100.000$ schein mit Woodrow Wilson auf der Front und der nur 2mal gedruckte 1.000.000$ Schein mit Statue of Liberty vorne drauf.Hoffe das hilft dir ein bisschen

LG Robin.H

Das könnte sich um soetwas handeln:

http://en.wikipedia.org/wiki/Silver_Certificate

Die Jahreszahl 1923 scheint aber etwas ungewöhnlich zu sein.

Kannst ja mal schauen, ob es sich bei Deinem Schein um solch einen Schein handelt. Hier gibt es nähere Auskünfte. http://thecoinpurse.safeshopper.com/30/84.htm?602