Silikon Formen (Basteln)?

1 Antwort

Deine Frage ist recht unpräzise gestellt. Silikon ist nicht gleich Silikon. Das Material der Urform spielt bei der Auswahl eine Rolle und auch ihre Komplexität. Außerdem kommt es auch darauf an, mit was Du die Form später ausgießen willst, weil manche Formmassen nicht jede Füllung vertragen.

Jetzt ist die Frage, welche Härtemethode Du für dein Silikon brauchst, ob es lebensmitteltauglich sein soll, hart, mittel oder weich, wie warm es beim Abbinden werden darf, ob es stark riechende oder saure Bestandteile angeben darf, welche Temperaturen es später vertragen soll, wie dehnbar es sein muß und zuletzt, welche Farbe es haben soll (Rohzustand oder anfärbbar).

istsiezuheiss
Fragesteller

härtemethode sagt mir nichts, lebensmitteltauglich muss es nicht sein, eher mittel oder weich um die objekte einfach rauszubekommen, hitzebeständig muss es eigentlich nicht sein begiesse die formen dann eigentlich mit gips, stark riechen oder sonstiges sollte es nicht, dehnbar sollte es wie schon geschrieben schon sein und die farbe ist mir schnurzpiep egal 🤣 kennst du dich damit aus? LG