Sieht mein Axolotl gesund aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, für mich sieht es gesund aus. Eventuell nen bisschen dünn, aber nicht extrem.

Was ich zu bemängeln habe ist das Becken. Sieht mir etwas klein aus. Dazu sehe ich nichts außer Sand im Becken. Gibt es Höhlen oder Pflanzen? Wurzeln? Irgendwelche Versteckmöglichkeiten?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Togto
Fragesteller

Becken ist 5mal so lang wie man es auf dem Bild sieht, der Lotl hat einen Unterschlupf und zwei Pflanzen im Aquarium.

Jonah1508  05.01.2024, 22:20
@Togto

2 Pflanzen und 1 Unterschlupf? Sonst nur Sand?

Jonah1508  05.01.2024, 22:23
@Togto

Ich würde noch mindestens 15 weitere Pflanzen hinzufügen und durch Wurzeln und Steine noch natürliche Unterschlüpfe kreiren. Denn aktuell ist es nen bisschen leer, findest du nicht

Togto
Fragesteller
@Jonah1508

5mal hast du vielleicht falsch verstanden, habe nur ungefähr geschätzt. Das apuarium ist schon ordentlich gefüllt, der Unterschlupf nimmt ziemlich viel platz. Ich habe mir schon überlegt ob ich noch Sachen wie Wurzeln ins Aquarium stelle mein lokaler Händler/Züchter hatt mir aber davon abgeraten. Er meinte das man keine Spitzen gegenstände ins Aquarium setzen soll, dazu zählt er Sachen wie z.B Wurzeln und Steine.

Trozdem vielen Dank für deine Kritik.

Togto
Fragesteller
@DerHilflose00

Jo Plastik ist in meinem Aquarium auch nicht vorhanden. bis auf den Filter.

DerHilflose00  05.01.2024, 22:54
@Togto

Aus was besteht denn der Unterschlupf, wenn nicht aus Holz, Stein oder Plastik?

Togto
Fragesteller
@DerHilflose00

mit Steinen meinte ich spitze Steine. Ist ein abgeschleiftert Stein.

DerHilflose00  06.01.2024, 11:11
@Togto

Spricht ja nichts dagegen, noch mehr Steine abzuschleifen. Auch mit Holz geht das, aber das musst du ja wissen :D

Nur mal so nebenbei, wegen dem Dialog mit Jonah! Ich halte meine Axolotl auch in sehr natürliche Becken mit viele echte Pflanzen und viel echtes Holz. von den Unterschlüpfen kann man nur die Eingänge erahnen, der Rest wird von Holz und Pflanzen komplett überlagert.

Wasserwechsel und Sauberkeit ist sehr wichtig, Axolotl sind mitunter sehr empfindlich!

Ich will den Tieren aber eine möglichst natürliche Umgebung bieten und nicht die empfohlene Plastikeinrichtung...

Dein Axolotl sieht optisch/äusserlich top gesund aus! Und dann ist das i.d.R auch innerlich so! Erkrankungen zeigen sich oft sehr schnell nach außen an den Kiemen/Kiemenästen/Kiemenfarbe/Haut/Hautfärbung/Augen/Flossen/Maul usw...

Bei deinem ist alles Top! ;)

Der ist ja jetzt auch schon etwas älter, da wirst du selbst am besten wissen wie viel Futter er braucht und was er gerne frisst.

Ich wusste gar nicht das man Axolotl als Haustiere halten kann 😮 ist es normal das man die Rippen sieht? Wenn nicht, dann sieht er zu dünn aus. Logischerweise.