Blickwechsel 24. Juli 2023
Deine Fragen an eine Piercerin & Bodymodartist
Alles zum Blickwechsel

Siehst du einen Zusammenhang zwischen Bodymodifications und selbstverletzendem Verhalten?

2 Antworten

Nein, das sind zwei wirklich völlig verschiedene Paar Schuhe. Beim selbstverletzenden Verhalten steht das "Selbst" im Vordergrund, es ist für diese Leute nicht praktikabel das jemand anderes die Verletzung ausführt.

Allerdings gibt es einen "Zusammenhang", wenn nämlich Leute ihre Narben vom Ritzen verdecken oder in ein ästhetisches Projekt integrieren wollen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nein das sind völlig verschiedene Dinge je nach Blickwinkel könnte es aber natürlich so ausgelegt werden so betrachtet mein Großvater schon Ohrlöcher als verstümmelung es sind letztlich bewusst zugefügte Wunden die normalerweise ohne Probleme abheilen sollten bei ssv geht es meist eher um die Schmerzen man möchte aber nicht das die Wunde bleibt später kann das ineinander greifen wenn man zb. Alte Narben mit tattoos, Brandings oder ähnlichen überdecken möchte