Siegerin am Schreibwettbewerb?

Ahh und das Thema für das Schreibwettbewerb ist ,,Mensch und Maschine,, habt ihr ein paar Ideen? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich mit dem Handwerk schreiben auseinander.

Dazu gehört Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau aber auch sowas wie der Aufbau eines Textes.

Keine Ahnung was du für Vorkenntnisse beim schreiben hast, aber du musst ja schon an der Materie Interessiert sein, wen du an dem Wettbewerb Teilnehmen willst.

Bei solchen Dingen kommt es meistens ganz gut, wenn man ein wenig Gesellschaftskritik einbringt. Du könntest mit dem Thema sowas wie das verlieren der Menschlichkeit, die Emotionale Entfernung und Verfremdung zu anderen Menschen, Leistungsdruck ... einbringen. Das sollte aber aus der Idee über die du schreiben willst hervorgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
  • Beschreibe Details
  • Nicht zu lange Sätze
  • Lasse die Geschichte gegenlesen/korrigieren
  • Gestalte ein Cover
  • Schreibe nicht zu klein
  • Es muss einen roten Faden haben
  • Nicht zu Brutal
lunaa285
Fragesteller

Danke!

Da kommt es ganz darauf an, worum es bei dem Wettbewerb genau geht.

lunaa285
Fragesteller

Das Thema ist ,,Mensch und Maschine,,

lunaa285
Fragesteller

Man muss eine maximal fünfseitige Geschichte schreiben

DieStudierte  08.01.2024, 23:55
@lunaa285

Ich frage nochmal: Worum geht es bei dem Wettbewerb? Was wird bewertet?

lunaa285
Fragesteller

Also wenn du die bewertung meinst: ich denke die Geschichte an sich, also die Handlung, die Spannung und die Grammatik.

DieStudierte  08.01.2024, 23:58
@lunaa285

Dann solltest du an deinen Deutschkenntnissen arbeiten. Anhand deiner Frage und der Schreibweise wärst du vermutlich auf dem letzten Platz. Was deine Fantasie angeht, da kann ich mir kein Urteil bilden.

lunaa285
Fragesteller

okk :0

lunaa285
Fragesteller

Danke!