Siedler 7 startet nicht (warum?)

2 Antworten

Hatte das gleiche Problem, Router reset, Firewall löschen, Virenprogramm löschen, Steam neu anlegen alles ohne Wirkung, auf einer Microsoftseite gab es dann folgenden Tipp, der bei mir nach 2 Monaten endlich wieder Steam Onlinezum laufen brachte. Vielen Dank Herr Breuer!

Der Tipp am von einem Herrn Ralf Breuer

Hallo Christoph,

desshalb frage ich wie man din Windows 7 die Netzwerkeinstellungen
auf den Stand einer Neuinstallation zurücksetzen kann?

Mal versuchen, ob das reicht:

Achtung, der Reset löscht evt. vorhandene feste IP-Adressen.

Start, Programme, Zubehör, rechte Maustaste auf "Eingabeaufforderung", Als Administrator ausführen

netsh int ip reset ipreset.txt netsh winsock reset

uweb96
Fragesteller

weiter unten steht ja, dass das Problem schon vor zwei Jahren gelöst wurde.

Rechtsklick auf die .exe bzw. Verknüpfung - Als Administrator ausführen.

Wenn nix hilft, nochmals Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatiblitätsmodus-dann Win XP/7 auswählen.

Allerdings sollte es problemlos laufen

uweb96
Fragesteller

als Admin ausführen bringt nix, hab aber das zweite (mit win 7) gemacht und jetzt hat sich der UbisoftLauncher geöffnet, hat er davor nicht :) lädt grad Updates runter!

uweb96
Fragesteller
@uweb96

ok, es geht, hängt aber ziemlich, hab eig 2x2,8Ghz, 3Gb Ram, 1Gb Grafik (lief schon mit weniger auf nem anderen PC)