Sicherheitsrisiko Google scheint infiziert zu sein?

2 Antworten

Das ist der integrierte Virenscanner. Der hat wohl Google als Schadosftware erkannt. Wenn Google aber vorinstalliert war und auch immer nur über den Play Store aktualisiert wurde, kannst du dir sicher sein dass alles in Ordnung ist.

In der App Optimizer bzw. Telefon-Manager kannst du zu den Einstellungen, dort bei Online-Virenscan ,,WLAN" oder ,,WLAN und Mobile Daten" auswählen. Was du auswählst ist eigentlich egal, wichtig ist nur dass dann sofort ein erneuter Scan durchgeführt wird wenn man draufklickt. Vielleicht verschwindet dann ja auch diese Fehlermeldung.

Habe ein Huawei P 20 lite und bei mir kahm der Fehler auch einfach wegdrücken