Sich in der neuen schule zurecht finden

3 Antworten

Hey:), Ich bin genauso wie du, eher ruhig und wirke "erwachsen" auf andere. Mach dir keinen Kopf ich habe schon 3mal die Schule gewechselt und es ist bis jetzt immer alles gut gegangen. Klar hat man Angst, das man vielleicht am Ende allein da steht aber so ist es nicht. In jeder Klasse gibt es eher die "aufgeweckten" Schüler, das sind meistens die, die sofort auf dich zu kommen werden und sich mit dir unterhalten wollen etc. Die "ruhigeren" halten sich am Anfang zurück und gucken wie du so drauf bist. Sei aufgeschlossen und rede ganz normal mit deinen neuen Klassenkameraden, du wirst sehen das sich alles von allein ergibt. Spring über deinen Schatten, ich bin sicher du schaffst das! Viel Glück:)

Du musst mitlachen wenn andere lachen dass sie merken dass du ganz normal bist und nicht ernst oder so. Such dir gleich am anfang einen sitzpartner und wenn die anderen in der Klasse merken dass derjenige sich gut mit dir versteht wird das scjon gehen. Ich wünsch dir viel spaß und glück in der neuen schule. Lg, mauussiii

Da kennst du wohl die falschen 18-jährigen Kein Kind das 14 ist kann sich wie ein 18 jähriger Verhalten dazu fehlt die nötige Erfahrung. Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich denke dass deine neue Klasse dich gut aufnehmen wird und dass du in den Pausen auch mit den Jungs stehen kannst. Ein Neuankömmling ist immer interessant und deshalb bin ich der Meinung dass du keinen schweren Start haben wirst.

Wie finde ich mich an einer neuen Schule zurecht?

Hallo! :) Ich bin jetzt an einer neuen Schule (8te wiederholen auf einer Realschule - vorher Gym).Ich sitze gerade auf der Schultoilette fest, weil ich nicht raus in die Pause gehen will, weil ich keinen kenne.Die Begrüßung am Anfang von mir war steif und dahinter war auch keine Freunde.Ich wurde nach ganz vorne neben einer Streberin gesetzt die auch nicht reden will.HILFEEE!!!!

...zur Frage

Ich bin in der schule allein :(

Hi, Ich bin 13 und gehe in die 8. Klasse. Seit meine cousine/ Abf wiederholen muss bin ich allein. Früher war ich mit ihr in der pause,jetzt nicht mehr. Sie hat eine neue freundin. Wenn ich frag ob ich mit ihnen mit kann sagt sie zwar aus höflichkeit Ja aber ich glsube sie wollen mich nicht... Mit meinen klassen kameraden verstehe ich mich auch nicht soo gut da ich total ruhig, langweilig und schüchtern bin. Oft weis ich nicht was ich sprechen soll undso naja... jedenfalls werde ich eigentlich nicht gemonbt bin aber trotzdem alleine. Ich weis in den pausen nicht wo ich hin soll. Ich weis das es anderen nicht gefällt wenn ich mit ihnen gehe. Was kann ich tun? Wie wirke ich nicht mehr langweilig auf andere? Wie finde ich freunde? Was kann ich tun um "Gesprächiger" zu werden? Bitte hilft mir!:(

...zur Frage

Auslandsjahr - wie Freunde finden?

Ich mache nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA und weil ich leider nicht so gut darin bin neue Freunde zu finden, wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich schneller neue Kontakte knüpfen kann. Danke

...zur Frage

Wie finde ich freunde in der pubertät

Am montag gehe ich in eine neue schule und kenne niemanden (bin 14). Ich bin eher sehr ruhig wenn ich irgendwo neu bin und kann auch nicht gut neue kontakte knüpfen. Ihr müsst wissen das ich ein normaler junge bin halt was das äussere betrifft also es liegt nicht am aussehen das ich wenige freunde habe. Ich war auchschon bei einem psychologen und habe dem erzählt das es für mich sehr schwer ist mit fremden kontakt zu knüpfen und er sagte mir das er findet das ich mich verhalte wie ein 18jähriger da ich sehr ruhig bin und sehr erwachsen wirke. Ich frage mich ob manche schüler villeicht genau das gleiche von mir halten das sie denken ich halte mich für was besseres und will nichts von ihnen wissen, oder ob ich villeicht einfach komisch auf alle wirke die ganzen fragen machen mich wirklich seit vielen monaten wirklich fertig. Villeicht hat ja jemand einen tipp :(. PS: ich merke selber das ich sehr erwachsen wirke und mich auch so verhalte aber ich weiss nicht was ich dagegen tun soll damit ich offener werde und ich will umbedingt das ich in einer neuen klasse bald wenigstens ein paar leute zum reden hab und freunde

...zur Frage

Vorbereiten auf den ersten Schultag an einer neuen Schule?

Wie kann ich mich am besten auf den ersten Schultag vorbereiten und neue Kontakte knüpfen. Ich bin anfangs sehr schüchtern und unsicher, aber kann in manchen Situationen auch auf Leute zugehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?