Sich in der neuen schule zurecht finden

3 Antworten

Hey:), Ich bin genauso wie du, eher ruhig und wirke "erwachsen" auf andere. Mach dir keinen Kopf ich habe schon 3mal die Schule gewechselt und es ist bis jetzt immer alles gut gegangen. Klar hat man Angst, das man vielleicht am Ende allein da steht aber so ist es nicht. In jeder Klasse gibt es eher die "aufgeweckten" Schüler, das sind meistens die, die sofort auf dich zu kommen werden und sich mit dir unterhalten wollen etc. Die "ruhigeren" halten sich am Anfang zurück und gucken wie du so drauf bist. Sei aufgeschlossen und rede ganz normal mit deinen neuen Klassenkameraden, du wirst sehen das sich alles von allein ergibt. Spring über deinen Schatten, ich bin sicher du schaffst das! Viel Glück:)

Da kennst du wohl die falschen 18-jährigen Kein Kind das 14 ist kann sich wie ein 18 jähriger Verhalten dazu fehlt die nötige Erfahrung. Und um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich denke dass deine neue Klasse dich gut aufnehmen wird und dass du in den Pausen auch mit den Jungs stehen kannst. Ein Neuankömmling ist immer interessant und deshalb bin ich der Meinung dass du keinen schweren Start haben wirst.

Du musst mitlachen wenn andere lachen dass sie merken dass du ganz normal bist und nicht ernst oder so. Such dir gleich am anfang einen sitzpartner und wenn die anderen in der Klasse merken dass derjenige sich gut mit dir versteht wird das scjon gehen. Ich wünsch dir viel spaß und glück in der neuen schule. Lg, mauussiii