Shutter Island Ende?

2 Antworten

Naja das ist das ich sag mal schöne weil das jeder für sich entscheiden muss. Wobei ich denke das er es wollte damit er es halt einfach vergisst

Zummmm
Fragesteller

Stimmt das könnte auch sehr gut sein, danke für die Antwort!

Also ich habe den Film so verstanden, dass seine Frau tatsächlich die gemeinsamen Kinder ertränkt hat und er sie daraufhin getötet hat. Das war für ihn so ein Trauma, dass er sich in die Rolle eines Ermittlers geflüchtet hat.

Am Ende, war er sehr wohl bei klarem Verstand und wusste, was geschehen war und was er getan hatte, doch er wollte einfach nicht mehr leben mit diesem Wissen. Daher er der Satz "Was wäre schlimmer? Zu leben wie ein Monster oder als guter Mann zu sterben?"