Shortcut für Mail "als erledigt markieren" Outlook 2010

2 Antworten

Hi,

das geht mit 2 Tastendrücken auf "Einfügen".

Das Erste mal markiert die Nachricht zur Nachverfolgung (rotes Fähnchen), der zweite Druck auf "Einfg" setzt die E-Mail auf erledigt.

Hallo, du kannst dir dafür eine Kategorie auswählen und die entsprechende Mail mit einer Farbe markieren, z. B. grün für erledigt, rot für wichtig etc.

Dazu wählst du die E-Mail aus, die du markieren möchtest, wählst per rechten Mausklick "Kategorisieren" und dann "Alle Kategorien". Dann kannst du dir eine Farbe für dein Anliegen auswählen (z. B. grün) und per Tastenkombination den Shortcut festlegen (z. B. STRG + F2).

Für alle Mails die nun erledigt sind, klickst du einfach die Mail an und drückst STRG+F2 und die Mail bekommt eine grüne Markierung.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

HamsterBruce  19.12.2013, 09:53

Achso, um dann auch die entsprechende Ansicht zu haben, musst du in deinem Posteingang unter "Ansicht" -> "Spalten hinzufügen" den Punkt "Kategorien" auswählen (muss dann im rechten Fenster erscheinen).