Shisha, tabak, kohle als handgepäck im flugzeug?

2 Antworten

Ich würde dir raten die Sachen in den Koffer zu packen. Da reisen sie sicherer als im Handgepäck. Du kannst dich auch bei der Fluggesellschaft selbst nach den Bestimmungen erkundigen oder vor dem Einchecken am Schalter nachfragen und vor Ort am Flughafen noch mal kurz umpacken. Alles ist besser, als beim Sicherheits-Check-In Diskussionen anzufangen und die Shisha eventuell abgenommen zu bekommen. Ich wünsche dir eine gute Reise.

Mit 15 schon Shisha rauchen? Tz Tz Tz... Aber okay, keine Grundsatzdiskussion.

Fürs Handgepäck ist eine Shisha schon ganz schön sperrig. Außerdem weiß man nicht, wie die Leute am Sicherheitscheck drauf sind, man könnte mit dem Schlauch ja jemanden erwürgen. Waffenalarm ;-)

Holzkohle in der Kabine ist schon ziemlich grenzwertig. Der Tabak hingegen sollte kein Thema sein, aber auch der ist (schließlich ist Shisha-Tabak ja feucht - Flüssigkeiten! - außerdem kannst du an Bord ja eh nicht rauchen) im Gepäck besser aufgehoben.

Andere Frage - im Kosovo kriegt man doch sicher auch Shisha-Tabak. Warum nicht keine kleine Portion Tabak und Kohlen da unten kaufen und nur das "Werkzeug" mitnehmen? Je nachdem ist der noch billiger (Tabaksteuer) und besser (Feuchtigkeitsgehalt im Tabak gemäß EU-Lebensmittelgesetz) als unserer. Mach dich doch mal in irgendwelchen Internet-Foren schlau, wo man da Tabak und Kohlen kaufen kann.