Shisha mit oder ohne alufolie?

7 Antworten

Hallo Horst97,

Du solltest die Alufolie nehmen da diese die beste möglichkeit sind die Asche von den Steinen fern zu halten. Am besten du machst viele kleine Löcher die halten die Asche am besten ab. Da die Löcher aber schneller verstopfen als große musst du halt ein paar mehr machen. Außerdem verdampft es die Flüssigkeit gleichmäßiger wenn die Hitzequelle nicht dirakt aufliegt, sonst wären die oberen schon lange trocken wärend die unteren noch vollgesaugt sind.

Gruß

Also bei Tabak ist es klar, dass Alufolie drüber kommt und darauf die Kohle gelegt wird, sonst schmeckt dein Rauch total nach Kohle und der Tabak brennt auch sehr schnell ab. Mit den Steinen kenne ich mich nicht aus aber ich denke du machst nichts flasch wenn du auch da die Alufolie nimmst.

Wenn du steine hast brauchst du die folie nicht. Nur kann dir dann passieren das du ausgeglühte kohle mit ziehst und du dann kratzen im hals bekommst davon. Was aber auch zu empfehlen ist sind kohle siebe

Horst97
Fragesteller

dann nehm ich doch besserdie alufolie denn ich bekomme andauernd dieses kratzen im hals....

Mit getränkten Steinen funktioniert genauso wie mit Tabak. Du MUSST Alufolie nutzen, da dir sonst die Kohle ausgeht (feuchtes Liquid um die Steine rum löschen die Glut).

Die Kohle gehört definitiv auf die Alufolie, du verbrennst sonst nur die Flüssigkeit auf den Steinen, ob du die dadurch zerstörst weiß ich nicht. Im Idealfall hast du 2 Lagen Alufolie zwischen Steinen und Kohle.