Shein wie bringe ich die Mädchen von Bestellungen ab?

4 Antworten

Ich sehe das auch so wie du. Ich muss zugeben, ich habe am Anfang auch zweimal dort bestellt, aber als ich mich näher informiert habe und herausgefunden habe, unter welchen Umständen, die Kleidung produziert wird, habe ich aufgehört dort zu bestellen.

Andere Marken sind da natürlich nicht besser, das ist leider so

Ich denke du kannst da wenig machen. Finde es gut, dass du das Thema ansprichst, aber jeder Einzelne von uns hat Kleidung in seinem Schrank hängen, die von Kindern produziert wurde. Auch du!

Matthic
Fragesteller

Das stimmt allerdings. Danke für die Antwort

Du kannst nicht mehr, als wie darauf aufmerksam zu machen, was Shein.de wirklich ist und wer dahintersteckt.

Dafür kannst du dir im Netz die Infos dazu besorgen.

Was denkst du denn, wie viele Shops im Internet ihre Ware im Ausland produzieren lassen und nebenbei gesagt, sind die immer serös?

Suche dir mal die Fake-Shops heraus undkläre die Mädels mal darüber auf, wie sie erkennen, welches Fake sind und welche nicht.

Marken - Jeans werden in Indien billig produziert, weil es hier zu teuer ist und da beschwert sich keiner?

Was bekommen diese Leute die dort arbeiten pro Tag an Geld und was zahlst du hier für so eine Jeans?

Dann könntest du genauso beim Kaffee oder anderen Genussmittel anfangen, wie diese im Ausland überhaupt behandelt werden, bevor sie zu uns kommen.

Aber solange die Menschen gheizig sind, für eine gue Qualität mehr Geld auszugeben, so lange wird man daran nichts ändern.

Mushroomemske  18.09.2022, 23:04

Ich glaube dass du die mädchen aus deiner klasse nd so leicht davon abhalten kannst weil shein halt günstig und trend sachen hat und es macht halt süchtig aber du kannst ja schlechte fakten über shein googlen und dass dann den mädchen in deiner klasse sagen sorry hab keine bessere antwort

Sag einfach mal: "Warum riecht Ihr immer so komisch, könnte das an Eurer Kleidung liegen?" ;-) Denn bei Shein gibt es ja fast nur Mode aus Polyester=Plastik.

Da bedeutet Plastik am Körper, Plastik im Abwasser beim Waschen und nach ein paar Mal Waschen ist das Billigteil sowieso hin. Dazu muss es für jeden Kunden einzeln verpackt im Packet rund um die Welt geschickt werden - super nachhaltig!

Diese abgelegte Plastikverpackung die sich Kleidung nennt wollen noch nicht mal die ärmsten Menschen in Afrika kaufen. Man schwitzt darin ja auch wie in einer Sauna und stinkt schnell wie ein Iltis.

Vegetarisches Schnitzel essen und hier Plastikmüll in Tonnen trennen, sich dann aber Plastikmüll in China bestellen: Was für eine kranke Welt, in der so etwas "in" ist.

Niemand mag es Doppelmoral aufgedrängt zu bekommen. Wo kaufst du ein?
Natürlich darf man kritisieren was schlecht ist, auch ohne perfekt zu sein. Aber wenn dj selbst nichts für die Umwelt tust, und selbst günstige/ schnell produzierte Mode kaufst, ist es etwas schwierig dann mit dem Finger auf andere zu zeigen. Du kannst ihnen die Sachlage natürlich erklären aber am Ende ist es ihre Entscheidung wie sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren können und nicht deine.