Sharingan oder Rinnegan?

5 Antworten

Ansich sind beide im Kampf so wie in der Ausführung stark und zielsicher ( laut Anime/Manga) Hier einfach mal ein Auszug über das Rinnegan: Dem Träger des Rinnegan ist es möglich, eine Anzahl verschiedener Fähigkeiten und Jutsu zu benutzen. So kann er alle fünf Chakranaturen in kürzester Zeit erlernen und einen Teil der Steintafel im Naka no Jinja lesen. Außerdem kann er die Gedŝ Mazŝ beschwören und kontrollieren. Weiterhin ist es ihm möglich, Chakra zu sehen, beispielsweise in Form von Barrieren. Ist der Träger erfahren genug, kann er auch das Chakra in anderen Menschen sehen. Zudem können Rinnegan-Träger die Welt des Rinbo: Hengoku und den Schatten des Anwenders dieser Technik sehen.

Das grundlegende Jutsu des Rinnegan ist das Rikudŝ no Jutsu. Diese Technik gibt dem Anwender Zugriff auf sieben verschiedene Jutsu, die auch als "Pfade" (靓 "Dŝ") bezeichnet werden. Mit Tendŝ kann er anziehende und abstoßende Kräfte manipulieren, mit Chikushŝdŝ verschiedene Bestien beschwören und mit Gakidŝ alle Ninjutsu absorbieren. Jigokudŝ beschwört ein seelenfressendes Wesen, mit Ningendŝ kann er Gedanken lesen und mit Shuradŝ sogar seinen Körper transformieren.

Und hier über das Sharingan: Die erste Fähigkeit des Sharingans ist die Fähigkeit, Chakra und seinen Fluß zu sehen, seine Farben zu erkennen und somit zu unterscheiden. Dadurch können Besitzer auch erkennen, ob sie oder jemand anderes unter einem Gen-Jutsu steht, da der Chakrafluss sonst anders verlaufen würde. Jedoch ist diese Fähigkeit nicht so ausgeprägt wie beim Byakugan. Außerdem kann man damit von der im Naka-Schrein versteckten Steintafel des Rikudou Sennin lesen, jedoch weniger als mit dem Mangekyou Sharingan oder dem Rin'negan.

Die zweite Eigenschaft ist eine extrem gute und klare Sicht und somit eine rapide gesteigerte Auffassungsgabe, die das Erkennen von Gen-Jutsus und Chakrafarben erst ermöglicht, auch wenn das Auge auch hier nicht mit dem Byakugan mithalten kann. Die wichtigste Fähigkeit, die durch diese Eigenschaft vermittelt wird, ist das Nachahmen von Bewegungen, da der Nutzer jede kleinste Muskelbewegung erkennen und deuten kann, wobei die Tragweite dieser Fähigkeit von der Entwicklung des Auges abhängig ist. So können zum Beispiel Lippen gelesen oder Schreibbewegungen imitiert werden, womit man sehr leicht Informationen beschaffen kann. Das Sharingan kann sehr viele Bilder und Informationen in sehr kurzer Zeit auswerten, weswegen sogar sich schnell bewegende Objekte gesehen und verfolgt werden können. Ein weit entwickeltes Sharingan kann in Sekundenbruchteilen anhand von Flugkurven, Wurfwinkeln oder kleinsten Muskelbewegungen Erkennen, wohin ein Objekt fliegen oder geworfen oder welche Bewegung ein Gegner machen wird, was dem Nutzer eine Art Blick in die unmittelbare Zukunft gestattet und sein Kampfvermögen somit erheblich steigert. Dies manifestiert sich meistens als eine Art Vision oder Bild von der nächsten Bewegung oder Aktion eines Angreifers oder Objektes. Trotz dieser beeindruckenden Fähigkeit muss der Körper des Anwenders natürlich mit dem Auge Schritthalten können, um vorhergesehenen Bewegungen auch ausweichen zu können.

Die dritte, namensgebende und in der Ninjawelt wohl berühmteste Eigenschaft, die der Besitzer eines Sharingans verliehen wird, ist die Fähigkeit, sich so gut wie jede Technik, außer Kekkei Genkai, merken zu können, die das Auge erblickt hat und diese zu kopieren

sind Auszüge aus Narutopedia.

Wenn es nach mir ginge würde ich ja wie Sasuke in dem aktuellen jap, Mangakapitel. jeweils ein Rinnegan und ein Sharingan haben wollen ^^ so hat man beide Fähigkeiten in einem ;D

MineMarcel99 
Fragesteller
 08.07.2014, 17:58

Ganz deiner Meinung. Die beiden lassen das Bijakugan ganz schön alt aussehen. Finde aber zb das MS von kakashi und obito sieht am besten aus

0

Wenn es nach mir geht würde ich das Kamui von Obito wählen da mann dadurch eine breite Auswahl an Fähigkeiten hat. Unter anderem sich durch Objekte einfach durchbewegen, man hat seine eigene Demension in die man sich oder andere Teleportieren kann, kann sich dematerialisieren und somit unangreifbar werden, natürlich auch einfach andere Dinge in der Demension aufbewahren (sogar ein Haus xD) und natürlich kommen noch die normalen Fähigkeiten vom Sharingan bzw MS hinzu.

Was für mich aber auch die Kehrseite an der Sache ist. Ich finde Amaterasu und Susano'o eine beeindruckene Fähigkeit, aber sein eigenes Augenlicht mit der Zeit zu verlieren wäre mir das nicht wert.

Von daher würde ich einfach Kamui nehmen und die Risikoreichen Fähigkeiten nicht benutzen.

ich finde sasukes sharrinegan sieht am besten aus.ich würde mich(wenn ich nur sharingan bzw. mange.-sharingan oder rinnegan wählen dürfte)für das sharingan entscheiden,da es mir bei dem rinnegan zu viele risikos gibt.gedo-statue beschwören und du hast deine lebenszeitspanne verkürzt usw..außerdem könnte ich mit dem sharingan die gednken meiner lehrer lesen und somit immer die richtige antwort kennen=D.

MineMarcel99 
Fragesteller
 16.07.2014, 22:33

Ja man oder amatersu( also beim lehrer)

4

Am coolsten sind Itachis oder Shisuis Sharingane. Eins der beiden würde ich nehmen.

maltuntas  14.02.2016, 23:02

Naja mit dem Sharingan von Shisui kann man das Kotoamatsukami anwenden was schon praktisch ist allerdings nur einmal alle 10 Jahre (außer man hat Hashiramas Zellen und das wäre in real natürlich unmöglich). Daher schränkt das meiner Meinung nach Shisuis Augen stark ein.

0

Ewiges mangekyou sharingan