Shampoo als Gleitgel anal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was im Extremfall passieren kann ist dass durch die Reizung der Darm vorfällt, d.h. sich heraustülpt. Deswegen haben sich im 2. Weltkrieg Wehrmachtssoldaten Seife in den Darm laufen lassen um dem Dienst zu entkommen.

Die echte Seife der damaligen Zeit war aber vom PH-Wert allerdings viel aggressiver, sprich viel alkalischer als heutiges PH-neutrales Shampoo oder Duschgel. Zu einer unangenehmen Reizung kann es aber trotzdem führen, siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/seife-in-anal-gefahr

Shampoo ist basisch. Wenn du ne saure Nudel nimmst gleicht es vielleicht aus.

Nein, im Ernst, nimm auf keinen Fall Shampoo. Speichel, Kokosöl oder Vaseline sind besser. Gleitgel bekommst du aber auch in jeder Drogerie, kostet auch fast nichts

Auch wenn die Frage ein paar Tage älter ist:

Aus medizinischer Sicht AUF GAR KEINEN FALL MACHEN.

  1. Es gleitet nicht gut und nicht lang genug.
  2. Das Duschgel beschädigt Kondome (sofern eins genutzt wird)
  3. Das Duschgel greift im inneren die Schleimhäute des Darms an, beschädigt die Flora (Bakterien und Co. die da wichtig sind) und kann im schlimmsten Fall auch zu schmerzhaften Blutungen und ggf. auch Ausstülpungen führen.

Bitte auch keine anderen Haushaltsmittel wie Speiseöle und Co. verwenden.

Akzeptabel sind ausschließlich Speichel (am besten den eigenen nehmen) oder Gleitgel (am besten auf Wasserbasis). Vaseline ist noch gerade so ok, aber viele Ärzte raten auch davon ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde ich nicht machen, da Shampoo Fett entzieht.

Massageöl, Fett- Handcreme, Babyöl, Bodylotion parfumfrei , Bephanten, notfalls Haushaltsöl..- oder langsam...

Kusi165234  01.08.2021, 08:42

was meinst du mit Haushaktsöl? Sonnenblumenöl?

Userhm  01.08.2021, 10:57
@Kusi165234

Besser Öl als Shampoo...Wenn schon kein Gleitgel da ist.

Kusi165234  01.08.2021, 11:07

Also kann mit sonnenblumenöl nicht viel passieren?

Kusi165234  01.08.2021, 11:12

Ich meine das Sonnenblumenöl von der Küche. Wo zum Kochen gebraucht wird

Userhm  01.08.2021, 11:55
@Kusi165234

Ja- ich hatte auch nicht erwartet, dass du erst eine Sonnenblume zu Öl pressen willst. .

nein das brennt,Hautcreme ist gut, geht auch für richtigen Gaysex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung