Sex für Geld - illegal?

13 Antworten

Die Prostitution an sich selbst ist meiner Meinung nach nicht Illegal.

Illegal ist es allerdings Dienstleistungen zu verkaufen ohne angestellt oder selbständig zu sein. Das nennt man "Schwarzarbeit". Wenn du weißt, dass sie für dich Schwarzarbeit leistet bist du ebenfalls strafbar. Außer du bist gutgläubig allerdings spätestens dann, wenn du keine Rechnung bekommst könntest du dir denken, dass es sich womöglich um Schwarzarbeit gehandelt hat. Das mit der Rechnung müsste ggf. noch genauer nachgeschaut werden... Einnahmen sind zu versteuern.

Desweiteren solltest du wissen, dass SMS oder E-Mail vor dem Gericht nicht als Beweismittel gelten. Das heißt du hast kein Beweismittel, dass du ihr was geschrieben hast. Wobei das hängt davon halt ab, wie weit die Sache geht. Auch wenn du mit der Frau ausgemacht z. B. am Mi. Sex gegen Geld zu haben, bedeutet es noch lange nicht, dass sie den Sex am Mi. oder Do. nicht als Vergewaltigung sieht. Sie hätte dir ja dann nochmal nein sagen können. Dann geht die Geschichte mit den Zeugen weiter.

Außer du hast eine Auftragsbestätigung per Post oder Fax erhalten...

Aus deiner Frage ist mir nicht klar, was du eigentlich wissen möchtest. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

celinka  17.07.2012, 02:46

Achso, ich möchte meinen Beitrag ergänzen. Falls du dir denkst, dass du eine Frau zum Sex zwingen kannst, nach dem Motto sie hat dir im Chat da mal was zugesagt. Möchte ich dir nur nochmal ausdrücklich klar machen. Sie kann dir sonstwas zusagen und ihre Meinung nach Lust und Laune ändern!

Es handelt sich ja um 2 normale private Menschen mit 2 normalen Jobs. Wenns ohne zwang ist und sie es freiwillig macht, kann nix passieren? Sie kann also nich zur Polizei und so tun, als wurde sie gezwungen? Schriftlich im Chat hat sie ja gesagt, dass sie es freiwillig macht.

celinka  17.07.2012, 02:27

na schlechtes Bauchgefühl? Doch natürlich kann sie das. Dann habt ihr keine Zeugen und chat das ist so eine Sache... s. meinen anderen Beitrag. Schon komisch, dass du das Wort "normal" wiederholst obwohl es relativ ist...

Nennt sich übrigens Prostitution. In dem Fall ist es illegal, ja.

cybaer  18.07.2012, 15:49

Die Gesetze wurden vor ca. 10 Jahren geändert.

Seitdem ist Prostitution nicht mehr illegal.

Ich sagte normale Menschen, wie du und ich. also keine prostituierten die es hauptberuflich machen oder ein zuhaelter dabei ist. es ist zu nix gekommen und nur über facebook geschrieben worden. anderes gibt es nich.

Hab jetz die endgültige Antwort von einem Anwalt: illegal ist es nich. Solange alles freiwillig passiert und beide über 18 sind, passiert nichts.