"Seraph Of The End" Anime - Adaptierte Volumes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime hört bei Kapitel 40 auf, d.h. es geht in dem Band mit Kapitel 41 weiter.

Das wäre Band 11

Edit: Es gab aber ein paar Unterschiede zum Anime und Manga liest man generell von Anfang an, musst du aber selber entscheiden

Kazuma16  19.12.2020, 23:35

Beispiel: Im Anime gibt es am Ende irgendwie einen kleinen Timeskip, in dem der Shinoa Squad an einem Strand vorbei geht und dann kommt von Yuu „Es fängt gleich an zu regnen“. Im Manga ist das aber anders.Dort gibt es einen Timeskip von glaube ich 3 Monaten und da wurde erstmal gezeigt wo die wie gelebt haben, bis dann das erste große Event passiert ist.

Itachi105  20.12.2020, 09:29
@Kazuma16

Könntest du mir sagen wie viele Bände es gibt und wie viele davon auf deutsch 🙃🙃

Kazuma16  20.12.2020, 10:58
@Itachi105

Klar

Hab bisschen recherchiert und es stand nirgendwo eine genaue Zahl.Da die Mangarechte bei Kaze sind habe ich eben nachgeguckt, bis zum wie vielten Band es den auf Deutsch gibt.Band 19 gibt es schon auf Deutsch und Band 20 kommt im Februar 2021 raus.

Insgesamt gibt es (bis jetzt) laut https://owarinoseraph.fandom.com/wiki/Chapters_and_Volumes 22 Bände, der Manga läuft jedoch noch

Ich glaube es ist nicht zu 100% keine Fortsetzung da der Aot beliebteste ist als sereph of the end es wäre dumm von ihnen keine neue Staffel rauszubringen