Seminararbeit: (ebd.) mit oder ohne Seitenzahl?

3 Antworten

Es gibt auch a.a.O. - am angegebenen Ort. In solch einem Fall müsstest Du die Seitenzahl hinschreiben - aber bei "ebenda": Nachname des Autors, Vorname des Autors abgekürzt Punkt Kolon ebenda"

So war es bei uns.

Gute Nacht.

die abkürzung ebd. besagt doch, dass die quelle der selbe autor, das selbe jahr UND dieselbe seite ist, also ist die nennung der seitenzahl unnötig. wenn du a.a.O. verwendest, dann beziehst du dich auf den selben autor, das selbe jahr, aber eben nicht auf dieselbe seite und deswegen muss die seite in diesem fall angegeben werden.

(https://www.uni-due.de/~lge292/trainer/trainer/seiten/s443.html).

Ich würde sie hinschreiben, falsch kann das nicht sein.