Seminar morgen bin sehr aufgeregt?

1 Antwort

Hallo :)

Ich habe auch ein jahr lang ein freiwilliges soziales Jahr gemacht und das du aufgeregt bist ist normal aber glaub mir das sind die anderen Teilnehmer auch! 

Die Seminare sind recht cool.. man lernt dort Leute kennen die grad genau das selbe machen wie du und du wirst dich sicherlich gut mit denen verstehen :)

der Unterricht ist auch ganz okay es gibt viele interessante Dinge die du lernen wirst und es ist viel besser als in der schule! :)

du brauchst also garniert aufgeregt sein.. wünsche dir viel Spaß bei den Seminaren! :)

LG, ovs123

grantiert nicht*

0

cool vielen Dank :) dass du es so positiv beschrieben hast :) ja ich hatte letzte Woche und es war wirklich anders als ich es mir vorgestellt habe. Also es war gut 😊

0

Ich habe bald Seminar und ich möchte nicht dahin- was soll ich den tun?

Hallo Leute, ich mache zurzeit ein FSJ und mit dem Fsj sind Bildungstage verbunden. Diese werden Seminare genannt. Da fährt man auch weg und muss in einer Jugendherberge schlafen. Und ich habe einfach keine Lust auf die Leute, auf das Seminar und auf die Jugendherberge. Beim letzten Seminar hatte ich mich krank geschrieben und war auch wirklich krank. Und meine Erzieher aus der Kita wissen auch, dass ich Seminare total bescheuert finde und nicht dahin gehen möchte.. und wenn ich jetzt wieder krank schreibe, dann denken die eben, dass ich gar nicht krank bin, sondern nur keine lust auf das Seminar hatte.. Was soll ich den tun=

...zur Frage

Urlaub gebucht, FSJ Seminar verschieben?

Hallo,

ich habe in der Woche in der ich gerne in den Urlaub gehen würde Seminartage. Seminare während eines FSJ sind Pflicht und gelten als Arbeitszeiten. Das sie daher auch nachgeholt werden müssen bei Krankheit weiß ich. Ich weiß auch dass man sich während dieser Zeit eigentlich keinen Urlaub nehmen darf, nun ist es aber so gekommen das mein Seminar genau in der Woche liegt in der ich gerne in den Urlaub fahren würde. Wie hoch stehen meine Chancen das wenn ich mit den Trägern sprechen würde dieses eine Seminar nachholen zu dürfen?

MfG

SailorMoon2015

...zur Frage

Freiwilliges Soziales Jahr - Seminare Bildungstage

Hallo, meine Nichte macht grade ein FSJ, das nur noch bis Ende Juli geht. Nächste Woche (also erste Juni Woche) hat sie ihr Abschlussseminar. Leider liegt sie jetzt hier mit Fieber und Bronchitis und wir sind uns nicht sicher, ob sie am Montag denn schon los kann. Im Vertrag steht ja, dass man 25 Bildungstage benötigt, aber wenn man krankgeschrieben ist für die Woche? Muss man das Seminar in einer anderen Gruppe nachholen? Von anderen FSJ'lern hat sie gehört, dass man ein Seminar krank sein darf, beim zweiten mal, muss man es wiederholen. Stimmt das? Habt ihr das schon durch gemacht?

...zur Frage

FSJ-Seminare Krankschreibung- Arbeitszeiten?

Ich mache ein FSJ in einem Krankenhaus, von daher hab ich auch mal unter der Woche frei, wenn ich an Wochenenden arbeite. In der nächsten Seminarwoche (die ja als Arbeitszeit gilt), hätte ich an den ersten beiden Wochentagen (Mo, Di) frei, wenn ich im Krankenhaus arbeiten würde. Wie werden die beiden freien Tage denn gewertet, da ich ja in der Woche stattdessen zum Seminar muss? Werden die beiden freien Tage verlagert, oder verliere ich sie einfach? Kann ich mir aussuchen, wann ich die beiden freien Tage dann nach der Seminarwoche nehme?

...zur Frage

Erfahrungen Bufdi FSJ Seminar

Wann sind diese 25 Seminare? Immer mal wieder oder in einem Stück? und muss man da dann übernachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?