Seltsamer Dreckfleck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe solche Flecken auch auf meiner Skihose und einem Schlafkleid. Ich glaube die Kleidung war Mal nass und ist dann anschließend nicht richtig trocken lassen worden. (War im Wäschekorb feucht, nach dem Skifahren irgendwo zusammengeknüllt, etc.). Es sind einfach solche ausgewaschen Schimmelflecken die nicht rausgingen in der Waschmaschine... An sich nichts gefährliches aber meinen Erfahrungen nach gehen diese Flecken nimmer weg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das eine Bettdecke oder ein Kopfkissen ist würd ich das einfach entsorgen und neu kaufen. Sicher ist sicher, denn wenn das Schimmel ist kann das gefährlich werden.

Parthenophil
Fragesteller

Ist ne Jacke.

Jersyyy  02.08.2020, 00:03
@Parthenophil

dann würd ich die mal möglichst warm/heiß waschen und falls es nicht rausgeht in die Reinigung bringen. Sollte es dann immer noch sein würd ich die Jacke in den Müll packen.