Seltsame unbekannte SOS SMS bekommen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du kannst es der Polizei melden. Aber dadurch, dass du die Nummer noch nie gesehen hast und sie sich nur um eine Ziffer von deiner unterscheidet und 20 km entfernt ist, ist es sehr warscheinlich ein Fake, aber theoretisch könnte es trotzdem echt sein, also solltest du die Polizei anrufen.

AssassineConno2 15.06.2016, 22:32

was mich am.meisten wundert ist das mit der nummer. sry für den Daumen runter, wollte auf die andere Seite klicken :/

0
djNightgroove 15.06.2016, 22:34
@AssassineConno2

Wundert mich nicht, kriege auch dauernd Spammails mit meiner eigenen Adresse oder einer, die sich leicht von denen in meinem Adressbuch unterscheidet.

0
iRobi8 15.06.2016, 22:37

Die eigene Adresse kann es nicht sein, aber man kann als Absender eingeben, dass es so aussieht. Aber zur Sicherheit, sollte man solche Hilferufe, egal wie verdächtig nicht ignorieren.

0

Vielleicht ist das nur jemand der sich einen Scherz mit dir erlaubt. Jedoch kannst du das nicht sicher wissen - deshalb geh damit zur Polizei. Auch wenn es dir übertrieben scheint! Besser du gehst hin und es stellt sich raus das es nichts war als das jemand wirklich Hilfe brauch und du nichts gemacht hast!

Freundliche Grüsse und hoffentlich klärt sich bald alles! :)

Im Zweifelsfall würde ich damit zur Polizei gehen. Und das kurz nach 17 Uhr und nicht erst um 23 Uhr. Vermutlich ist es nichts und du hast dir mit dem Anklicken einen Virus geladen, aber man weiß ja nie. Die Polizei kann vielleicht helfen. Komisch ist halt, dass es deiner Nr. ähnelt und alles auf Englisch ist.

Ich denke das es ein fake ist.. Ist halt sehr unwarscheinlich mit den nummern und so.. Ich würde mir nicht so viele gedanke machen

Klingt doch sehr nach Fake oder? Wer sollte denn in einer Notsituation ausgerechnet deine Nummer oder überhaupt eine lange Mobilfunknummer wählen?

Ich habe gerade nochmal meine Eltern um Rat gefragt, sie meinten das sei Fake und ich sollte es einfach ignorieren...

Umgehend zur Polizei.
Möglichkeit 1: Kompletter Fake.
Möglichkeit 2: Dich will dort jemand ausrauben
Möglichkeit 3: da braucht wirklich jemand hilfe.

Das der Polizei zeigen man weiss nie, könnte etwas ernstes sein! 

Muss nix mehr sagen.. Polizei

am besten zur nächsten Polizeidienststelle und dies melden

GameFragen11 15.06.2016, 22:32

Jetzt noch?

0
mriduun 15.06.2016, 22:36
@GameFragen11

wenn ich du wäre ja, evtl mal die Telefonnummer deiner naheliegensten Polizeistelle raussuchen, anrufen, falls keiner ran geht, dann die Notrufnummer wählen (da das Büro der Polizeidienststelle nicht rund um die Uhr besetzt ist) und deine Situation schildern

0

Ich würde auch zur Polizei gehen und nicht allein irgendwohin gehen. Ich denke zwar es ist ein Fake, aber man möchte es dann nicht verantworten wenn jemand wirklich hilfe gebraucht hätte.

Klar macht das Angst. Informiere die Polizei.

ich hätte mich an die polizei gewendet, die schätzen die situation dann ein

Löschen, bevor du dir noch irgendeinen kostenpflichtigen Mist damit auf dein Handy lädst, falls du das mit dem Klick auf den Link nicht schon getan hast.

GameFragen11 15.06.2016, 22:34

Es war nur ein Google maps link ^^

0

Geh umgehend zur Polizei

Polizei! Sofort! Und informier mih bitte obs dir nachher noch gut geht

Baedan 15.06.2016, 22:34

mich auch. schreib einfach wenn dich jmd entführen sollte !!

0

Was möchtest Du wissen?