Seltmann Weiden Geschirr - sehr alt - wer kennt sich aus oder kennt jemanden, der sich auskennt?

...komplette Frage anzeigen Geschirr Seltmann Weiden 1 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr) Geschirr Seltmann Weiden 2 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr)

2 Antworten

Hallöchen ,

Ich habe damals in einem Fachgeschäft gearbeitet wo wir auch Seltmann Weiden verkauft haben. Das Geschirr auf dem Foto kenne ich nun leider nicht, aber mein Tipp wäre es einfach sich den Teller einmal schnappen und in ein Porzellan Fachgeschäft damit zu gehen. Die haben dort so manche Bücher liegen von alten Geschirren und oft wissen sie auch ob man noch etwas bekommen kann oder ob das Geschirr evtl. ein Auslaufmodel war. Was mir zu denken gibt ist die 2, leider kann ich das zweite Bild mir nicht anschauen, hatten Sie da den Stempel zu sehen? Sollten sie übrings durch den Stempel einen kleinen Schnitt haben, ist es zweite Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Especulador7
02.10.2011, 16:46

Hallo, danke für Deinen Tipp. Werde mal in ein Fachgeschäft gehen, vielleicht können die mir dort weiterhelfen. Der Stempel hat keinen kleinen Schnitt und auch ansonsten ist das Geschirr einwandfrei, ich vermute daher, dass es nicht zweite Wahl ist. Viele Grüße

0

Hallo! Sind Sie zwischenzeitlich fündig geworden? Ich habe nämlich ein ähnliches Kaffe-, Tee- und Eßgeschirr , gleich Form, anderes Dekor, und kann auch nicht rausfinden, wie es heißt, wie alt genau es ist und eventueller Wert. Noch nicht einmal bei Seltmann selber konnte man mir weiterhelfen. Mein Dekor sieht so aus, siehe Foto! Gruß Shameena

Foto 1 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr) Foto 2 - (Geschirr, Seltmann Weiden, altes Geschirr)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Especulador7
27.02.2014, 15:01

Hallo, leider bis jetzt noch nicht. :-( Steht bei mir im Keller und weiß nicht, was ich damit machen soll.

0

Was möchtest Du wissen?