Selbstportrait französisch 6.KLasse...Kann jemand helfen? <3

3 Antworten

Hallo du da,

ich habe mal einpaar kleine Tipps für dich.

Also fang am Besten so an:

Salut, je suis {deinen Vor-und Nachnamen}.

J'ai {wie alt bist du} ans et je vais au college/à l'école {Deine Schule}.

Je suis dans la classe {deine Jahrgangsstufe}{hochgestelltes e}.

Dann beschreib mal dein Aussehen:

Allgemeines: beau, horreux/horreuse,

Körper: petit(e), grand(e), mince, gros(se)

Haare(cheveux): blonds(blond), marron(Kastanienbraun), chataîn(braun), noirs(schwarz),

Haarlänge: longs(lang), courts(kurz), bouclès(gelockt).

Augen(yeux): grands yeux(große Augen), petits yeux(kleine Augen),

Augenfarbe: verts(grün), bleus(blau), gris(grau), marrons(Kastanienbraun), chataîns(braun), noirs(schwarz), rouges(rot),-->J'ai des yeux {deine Augenfarbe}

Wenn du mit dem Aussehen fertig bist, dann beschreib mal deinen Charakter, vorlieben, Abneigungen etc.

J'aime...-->Was du alles magst

Je deteste...-->Was du alles verabscheust

Je peux {Infinitiv des Verbes}...; Je suis bon(ne) en...-->Stärken.

Je ne peux pas...; Je suis mauvais(e) en...; Je ne suis pas bon(ne) en...-->Schwächen

Charaktervorzüge:

difficile<-->facile

mignon(ne), bon(ne), mauvais(e), heureux/heureuse(glücklich),

timide(schüchtern), ne parle beaucoup(redet nicht oft), bizarre(merkwürdig)...

Mon ami(e) s'appelle "Name", il, ou elle est à l'école, ou au lycée comme moi. Il a "alter" et nous nous connaissons depuis longtemps, ou bien depuis plusieurs années. Il est un fan de jeux vidéo comme moi, ou bien il aime beaucoup lire, ou bien il aime l'art et le dessin....Es ist einfach endlos, denn ich weiß nicht wie dein Freund ist oder was er mag. Du kannst ihn vielleicht auch beschreiben: il a les yeux bleu, marron, vert... Il est blond, brun, roux, il est grand, petit.... Ich hoffe ich konnte etwas helfen !

Ich glaube du hast es zu komplex geschrieben weil in der 6. Klasse hatte ich zumindest noch nicht alle diese verben usw.

0
@Dennis247

Danke für die schnelle antwort ! Ja leider hatten wir noch nicht so viele wörter aber dakne für den Grundbau !! Lg sophie <3

0

Je suis .... Je suis ... ans, j'ai deux soers usw.

J'aime ... et... et...

Schreib einfach über deine Hobbies usw. und deine Famile :)

Vielen Dank! Super ich schreibe jetzt mal eine und werde sie dann mal schicken puhh... vielen dank für tipps usw. <3

0

Selbstportrait (Skizze)?

Was sagt ihr dazu? Das habe ich in den Mittagspausen immer mal wieder gekritzelt. Also von einem Foto abgezeichnet. Das ist jetzt nichts Großartiges und auch eher so nebenbei her gewesen. Ist auch bisschen was her, aber vielleicht gibt es ja hier und da Verbesserungsvorschläge :)

...zur Frage

Schreibe morgen französisch Schulaufgabe und bin so nervös

Hi ich schreibe morgen Fr Schulaufgabe und bin immer so nervös aber ich lerne immer sehr gut und alles was dagegen tun?

...zur Frage

mündliche Französisch Schulaufgabe Dialog

Hallo :) Ich wollte fragen ob mir irgendjemand ein Thema für ein Dialog in der mündlichen Schulaufgaben sagen kann. Ich bin in der 8. Klasse und will heute mit meiner Partnerin für die mündiche Schulaufgabe lernen. wäre klasse wenn ihr ein paar Ideen habt ;) LG ROMY

...zur Frage

Wie lernt man am besten für eine Schulaufgabe?

Ich schreibe bald französisch kann mir jemand Lerntipps geben

...zur Frage

HILFE Französisch Schulaufgabe

hallo Leute, ich schreibe am Montag französisch SA, und ein Hauptbestandteil von dieser ist, in einem Brief von einem Schüleraustausch in Frankreich zu berichten,ich habe aber leider ein großes problem solche französischen texte zuschreiben... Habt ihr irgendwelche Floskel o. ä. die man immer benutzen kann? Oder irgendwelche anderen Ideen was man so schreiben könnte , um wenigstens ein pass punkte rauszubekommen?

würde mich über antworten freuen

ps.: ich bin in der 8. klasse eines Gym

...zur Frage

Hilfe französisch! brief an meine gastfamilie

Hallo, ich möchte meiner französischen Gastfamilie eine Brie schicken und mich bedanken, weil es eine klasse woche war. allerdings bin ich ziemlich mies darin, könntet ihr den brief kontrollieren??? danke im vorraus

Cher famille Luka,

merci beaucoup pour la tres tres beau jours a toi. J'ai arrivee Berlin bon et mes parents sommes content de la charcuterie de la taureau. Marie, merci pour la beau et interressant temps et pour t'aider a me journal de bord pour l'ecole. Elise, merci pour t'aider to compris francais. Madame Luka, merci pour l'aimable accueil a ta famille, pour le bon chocolat et pour le tres tres delicious cacao. Monsieur Luka, merci pour l'aimable accueil a ta famille et le trajet a Marsseile. Est-ce que tu peux (wie wird pouvoir gebeugt???) envoyer me la fotos?

bien des choses de ma part

Anne

er ist etwas kurz... was könnte ich denn noch schreiben?? lg anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?