Selbstfindungsphase?

3 Antworten

Mir geht's auch so. Bin auch 19 Jahre(w), bin seit 4 1/2 Jahren in einer Beziehung, habe eine tolle Familie, habe ein Auto, bin 1er Schülerin in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin. Und trotzdem sitze und/oder liege ich manchmal da und weine einfach nur, bin ekelhaft zu Menschen, die ich liebe. Blabla.
Mir hilft es dann einfach rauszugehen, mich in mein Auto zu setzen und einfach wohin zu starren und an nix konkretes zu denken. Und dann kommen aufeinmal ein paar Gedanken, die mich glücklich machen und meine Ziele mir aufzeigen. ^^
Deshalb habe ich mir nun vorgenommen das zu machen, was ich will. Ich will mich umstylen und meine Persönlichkeit. ^^ Das wird wahrscheinlich die Selbstfindungsphase sein. :D Da kommen wir schon heile durch :) Vielleicht hilft das ja. ^^

TheDaydreamer  05.01.2016, 01:32

Die Persönlickeit umstylen/verändern ist meiner Erfahrung nach sehr schwer ( vorallem in gewohnter umgebung mit den bekannten Menschen um dich herum) Ich weiss jedoch wie du dich fühlst und wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei

Justadrama  05.01.2016, 01:36

Oh nein, ich lebe nickt mehr mit "bekannten" Menschen zusammen. Der einzige wäre mein Freund, aber man sieht sich selten. Ich habe es schon ein Stück weit geschafft. Ich denke, den Rest schaff ich auch noch. Und danke (:

Glaub mir es geht vielen Jungs so. Vielleicht liegt es an der fehlenden Freundin, vielleicht an deiner Selbstfindungsphase..Suche dir doch eine, das klingt zwar schwerer als gesagt aber halte doch Ausschau nach Mädchen :)

Ich weiss echt nicht wie man dir darauf am besten Antwortet. Viele haben oder machen das selbe durch wie du. Und jeder richtet das irgendwie auf seine Art. ich kann dir nur sagen was mir geholfen hat. Bushidō ( Nicht der Hobby Gangsterrapper) sondern der Bushidō Codex, welcher der Rapper durch den Dreck zieht. Simple Regeln an die sich jeder halten kann. Mir haben die geholfen die richtige richtung ein zu schlagen.

    Gi (義): Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit,
    Yu (勇): Mut
    Jin (仁): Menschlichkeit
    Rei (礼): Etikette, Höflichkeit
    Makoto (誠)  Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit
    Meiyo (名誉): Ehrbewusstsein
    Chūgi (忠義), Loyalität, Pflichtbewusstsein,