Sekundenkleber auf Nintendo Switch getropft-Wie entfernen?

2 Antworten

Hallihallo.

Oje..

Versuche es mal mit acetonfreiem Nagellackentferner und reinige die Stelle dann ganz vorsichtig mit warmen Wasser und Spülmittel. Am besten mit einem Wattestäbchen. Und sei vorsichtig dass nichts in den Lüfter kommt.

LG und viel Glück beim Entfernen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Benschlegl33Fun

Sekundenkleber mit Lösungsmitteln von Kunststoff entfernen
  1. Sekundenkleber können Sie mit Nitromethan von Kunststoff entfernen, das Sie beispielsweise in Modellbauläden erhalten. Oder Sie nehmen stattdessen Terpentinersatz, das ist Waschbenzin.
  2. Geben Sie das Lösungsmittel vorsichtig mit einem Lappen auf den Sekundenkleberfleck und verreiben Sie es leicht. Beobachten Sie genau, ob sich statt des Sekundenklebers nicht auch die Farbe ablöst. Wenn ja, hören Sie auf.
  3. Versuchen Sie es alternativ auch mit Salatöl. Geben Sie es auf den Sekundenkleber und lassen Sie es einweichen. Der Vorteil: das Öl ist nicht so hartnäckig wie manches Lösungsmittel.
  4. Auch mit Klebstoffentferner, wie zum Beispiel der von Uhu, können Sie den Sekundenkleber vom Kunststoff entfernen. Beachten Sie dabei jedoch die Anweisungen auf der Packung.
Woher ich das weiß:Recherche