Seit paar Tagen ab und zu ein "Huster"?

2 Antworten

Die Lunge reinigt sich ständig, und Husten ist auch dafür da um die Lunge und Atemwege zu reinigen/freizuhalten....Also es ist nicht immer ein schlechtes Zeichen wenn man mal zwischendurch Husten muss. Vergleichbar mit Niesen, das sind wichtige Körperfunktionen.

Ich kenne noch einen möglichen Grund, der zumindest bei mir vorhanden ist, nämlicher ein stiller Reflux.

Ich habe kein Sodbrennen oder so, aber hin und wieder gerade wenn längere Zeit viel Stress ist werde ich sauer...irgendwie funktioniert dann diese Klappe/"Sphinkter" in der Speiseröhre nicht ganz perfekt die regelt dass keine Magensäure in die Speiseröhre gelangt.

Das Problem ist dann wie gesagt es gelangt Magensäure in winzigen Mengen in die Speiseröhre vielleicht auch Luftröhre und reizt sie, was dann einen oftmals einzelnen Huster verursacht.

Kenne noch 2 andere Leute die immer wieder mal Husten, ich bin mir ziemlich sicher die haben das selbe Problem...einen stillen Reflux nämlich, das kommt gar nicht selten vor und viele betroffene Wissen nichts davon.

Vielleicht eine trockene Kehle