Seit ich Skype habe, geht mein ganzer Laptop (insbesondere das Internet) sehr langsam.

6 Antworten

Skype ist zwar eine äußerst nützliche Funktion, aber leider verbraucht es erhebliche mengen an Systemressourcen. Abhilfe schafft da entweder nur eine Speicheraufrüstung (sofern möglich) oder aber das Deaktivieren des automatischen Starts. Dazu bitte (unter Vista) Start->Alle Programme->Zubehör->Ausführen wählen und in dem Eingabefenster "msconfig" eingeben. Unter der Rubrik "Systemstart" werden alle programme mit Autostart (beim Windows-Start) aufgelistet; den Eintrag für Skype suchen, den Haken rausnehmen (deaktivieren), speichern und beenden. Msconfig fragt anschließend nach dem ersten Neustart ob die Änderungen dauerhaft sein sollen; dies entsprechend bestätigen.

Wenn man das so einstellt wie da beschrieben den nicht weil man den entgegen wirkt ich nutze Skype immer und jeden arbendt gebe da auch hilfe den leuten die Hilfe brauchen und schreibe auch eine menge den würde mein rechner schon nach ein monat schlapp machen. Icvh nutze skype unter Vista und auch unter win7. Da geht es mit den einstellungen super das beweist dir auch der Taskmanger.

Mfg Buttler

Skype hat die Angewohnheit, Deinen Rechner als Server mit zu benutzen. Skype selbst unterhält keine Rechenzentrale. Deswegen Läuft Dein Laptop langsamer. Musst Du damit Leben oder ein anderes Programm suchen. Vielleicht hoflt auch den RAM zu erhören um wieder etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen.

wenn du skype nicht immer benutzt kannst du lediglich verhindern, dass es bei jedem os-start auch gestartet wird. das koennte schon abhilfe schaffen. und wenn du mal skypen moechtest, kannst du es ja immer noch anmachen. gib dazu bei start-> ausfuehren mal 'msconfig' ein. unter der registerkarte 'systemstart' kannst du an- bzw. abwaehlen, welche programme beim start geoeffnet werden sollen. da kannst du dann alels abstellen, das du nicht wirklich immer brauchst.

jacques2008  17.07.2009, 11:41

lol und gleich geht der ganze rechner nicht mehr :-) deaktiviert alles beim start :))

einfach wenn es nicht nütz zu machen aber ich habe nie probs mit skype und verbindung gehabt