Seit ich Skype habe, geht mein ganzer Laptop (insbesondere das Internet) sehr langsam.

5 Antworten

Skype ist zwar eine äußerst nützliche Funktion, aber leider verbraucht es erhebliche mengen an Systemressourcen. Abhilfe schafft da entweder nur eine Speicheraufrüstung (sofern möglich) oder aber das Deaktivieren des automatischen Starts. Dazu bitte (unter Vista) Start->Alle Programme->Zubehör->Ausführen wählen und in dem Eingabefenster "msconfig" eingeben. Unter der Rubrik "Systemstart" werden alle programme mit Autostart (beim Windows-Start) aufgelistet; den Eintrag für Skype suchen, den Haken rausnehmen (deaktivieren), speichern und beenden. Msconfig fragt anschließend nach dem ersten Neustart ob die Änderungen dauerhaft sein sollen; dies entsprechend bestätigen.

wenn du skype nicht immer benutzt kannst du lediglich verhindern, dass es bei jedem os-start auch gestartet wird. das koennte schon abhilfe schaffen. und wenn du mal skypen moechtest, kannst du es ja immer noch anmachen. gib dazu bei start-> ausfuehren mal 'msconfig' ein. unter der registerkarte 'systemstart' kannst du an- bzw. abwaehlen, welche programme beim start geoeffnet werden sollen. da kannst du dann alels abstellen, das du nicht wirklich immer brauchst.

lol und gleich geht der ganze rechner nicht mehr :-) deaktiviert alles beim start :))

0

Skype hat die Angewohnheit, Deinen Rechner als Server mit zu benutzen. Skype selbst unterhält keine Rechenzentrale. Deswegen Läuft Dein Laptop langsamer. Musst Du damit Leben oder ein anderes Programm suchen. Vielleicht hoflt auch den RAM zu erhören um wieder etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen.

Waschmaschine Waschmittel bleibt hängen was tun?

Hallo an was kann es liegen wenn es so hängen bleibt?

...zur Frage

Hallo, mein Laptop bleibt ständig hängen, ist langsam und nervt mit: keine Rückmeldung" Wer weiss Rat Ich bin kein Fachmann, verstehe kein "Fachchinesisch"?

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat die Kommunikation von heute?

Hey, ich habe mich gefragt, welche Vor- und Nachteile euch zu der heutigen Kommunikation einfallen. Unter die heute Kommunikation fallen in dieser Frage Whatsapp, Social Media, Skype...
Vielen Dank schon jetzt im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Mein Imac ist plötzlich so langsam,warum?

Hallo :-)

Mein Imac ist plötzlich so langsam. Davor hatte ich nie ein Problem und es war alles gut,aber jetzt ist mein Imac so langsam...und bleibt öfters auch mal hängen und ich kann einfach nicht mehr in Ruhe irgendwas im Internet suchen oder mir was angucken,weil einfach alles so langsam ist oder hängen bleibt.

Ich habe einen Mac OS X

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Ist das ein Virus der meinen Laptop langsam macht?

Hier ist einfach noch ein Bild dazu. Mein Laptop ist langsam geworden vor kurzem und ich meine, dass seitdem dieses Rechteck immer auftaucht. Manchmal verschwindet es auch kurz wieder. Vor allem das Internet an sich und mein Skype hängen total. Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?