Seid ihr schonmal einer richtigen Karen begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja leider 78%
Nein zum Glück nicht 22%
Nicki996  22.08.2023, 10:43

Was ist eine Karen?

ThexSun
Fragesteller

Kann man schlecht beschreiben

11 Antworten

Ja leider

Hallo ThexSun,

ja, leider. Sogar mehrfach. Also diese unbelehrbaren lauten "Karens", die geistig nicht auf der Höhe sind und stets meinen, die wären im Recht.

Ich habe schon zwei solcher Spezies in der U-Bahn getroffen.

Einmal hat so eine "Karen" laut Musik gehört und andere Fahrgäste belästigt. Alle haben nur dumm geschaut. Ein älterer Mann hatte dann höflich um Ruhe gebeten. Diese "Karen" ist dann ausgeflippt und wollte den betagten Mann schlagen. Dann hat sie die anderen Fahrgäste angeschaut und ebenfalls dumm angemacht. Mit dem Hinweis auf "Rücksicht" konnte man diese "Karen" auch nicht zur Vernunft bringen. Sie hat das nicht einmal geistig verstanden^^

Beim anderen Mal habe ich ein schickes Mädel mit den Augen begutachtet. Dann kam so eine Karen-Milf auf mich zu und hat in der ganzen U-Bahn eine Szene gemacht. Sexualisierung, Feminismus, Belästigung usw. Die ist völlig ausgetickt. Auch hier konnte man keinen seriösen Dialog führen, da einfach keine Intelligenz vorhanden war und Verhalten in der Steinzeit hängen geblieben ist.

Ansonsten trifft man ab und zu auf "Karens". Männliche "Karens" gibt es auch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja leider

Karen“ hat sich in der Online-Sprache als Platzhaltername für eine weibliche Person mit bestimmten, klischeehaften Charakterzügen festgesetzt. Typische Merkmale für Karens sind weiße Hautfarbe, kurze, meist blonde Haare und ein konservatives, oft auch rassistisches Auftreten.

Aber weiter zu Frage: Ja, hat wahrscheinlich schon jeder mal erlebt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein zum Glück nicht

allerdings suche ich mir meine Freunde und Bekannte mit Bedacht aus. Auf sowas kann ich gerne verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja leider

Hab fast geweint vor lachen weil Karens Argumente so doof waren