Seid ihr gerade zufrieden mit euch und eurem Leben, wenn nein, was ist der Grund dafür?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich bin nicht zufrieden 57%
Ich bin zufrieden 32%
Ich weiss gar nicht mehr was ich vom Leben halten soll... 11%

15 Antworten

Ich bin nicht zufrieden

Bin zwar nicht komplett unzufrieden, aber eher unzufrieden als zufrieden.

Was die Gründe dafür sind, weiß ich selbst nicht genau. Bin mir unsicher ob ich das richtige studiere und alles ist grad irgendwie so langweilig und dann kommt Corona noch dazu usw...

Aber man kann wohl ernstere Probleme haben, daher sollte ich mich eigentlich nicht beschweren.

chianaxx
Fragesteller

Naja, ich glaube du darfst dich trotzdem beschweren, aber ich glaube das wird sich bestimmt alles bald klären :)

Ich bin nicht zufrieden hätte gerne eine Freundin und irgendwann auch mal eigene Kinder

Bin innerlich kaputt. Was soll ich vom Leben halten? Nichts… schwere vergangenheit hinter mir und jz psychische Erkrankungen als Folge.. i hate it

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chianaxx
Fragesteller

Oh, das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe auf jeden Fall dass es dir irgendwann wieder besser gehen wird, du Hilfe bekommst aussserdem wünsche ich dir dennoch ganz ganz viele schöne Erlebnisse in der Zukunft!

Ich weiß nicht, was ich von den Antwortmöglichkeiten wählen soll. Ich bin Schülerin und im Endeffekt ist es auch ziemlich anstrengend mit dem Homeschooling etc. Ich halte mich streng an die Regeln und sitze nur Zuhause, während die "coolen" ständig Coronapartys veranstalten. Dieses Lockdown, Lockerungen, Lockdown Ding nervt auch schon langsam. Man sieht auch, wie krass das alles meiner Mutter auf die Nerven geht. Generell bin ich aber ziemlich zufrieden mit meinem Leben. Ich habe 2-3 gute Freunde, überdurchschnittliche Noten, eine liebevolle Mutter, ein Dach überm Kopf und Zugang zu sauberem Wasser/Essen/Strom.

chianaxx
Fragesteller

Ja, verständlich, mir geht es ähnlich

cr4dy  01.08.2021, 13:32

Dankbarkeit ist in Zeiten wie diesen sehr hilfreich. Danke! Ich habe auch schon woanders gelebt, wo es den Menschen generell nicht so gut geht wie hier.

Ich bin nicht zufrieden

Deutschland/Bayern, Kulturunterschiede, Spießbürgertum, Korinthenkakerei etc.