Seid ihr auch gemobbt worden, wenn ja weshalb?

24 Antworten

Man hatte es in der Schule mal versucht, damals gab es da so ene Gruppe Mädels, die auf alles und jeden eifersüchtig waren, und die versuchten alle zu mobben. Bei manchen Mitschülern und Mitschülerinnen hatten sie Erfolg, bei mir nicht, ich fing an sie zu ignorieren, was etwas schwierig war, weil ein Paar von denen , wenn sie alleine unterwegs waren echt cool unterwegs waren, ich mochte sie sogar, und die dann zu ignorieren tat dann schon weh, aber es war nötig, um der gesamten Gruppe aus dem Weg zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemobbt nicht richtig, aber ich durfte mir damals einige dumme Sprüche wegen meiner japanischen Herkunft anhören.

Ja wurde ich, wegen Hautproblemen. Spitzname "Schuppi". Gemobbt wurde ich damit zwischen der 6. und 8. Klasse, was aber auch eine schwere Zeit für mich war, da das nach dem Tod meiner Mutter war. Interessanterweise haben übrigens alle schlagartig mit dem mobben aufgehört und wollten plötzlich ganz lieb sein, als sich in der Schule herumgesprochen hat, dass sie gestorben ist - zeigt, wie grausam Kinder sein können. Jedoch war ich zum Glück auch auf einer Schule mit sehr guten und engagierten Lehrkräften, was auch viel dazu beigetragen hat, dass mich dieser Abschnitt heute nicht mehr juckt - im Gegensatz zu der Haut *hust*

Ich selbst habe mich nie Mobbing angeschlossen und werde auch meine Kinder strikt so erziehen, dass sie wirklich wissen, wie scheiße das ist.

Mobbing wird es jedoch immer geben. Menschen können grausam und brutal sein, und heranwachsende Menschen ganz besonders.

Gemobbt nicht wirklich, aber ich durfte mir immer mal wieder einige dumme Sprüche wegen des Gewichts und aussehen anhören.

Wegen Eifersucht wurde ich mal gemobbt. Einer konnte mich nicht leiden weil ich mit einem Mädchen aus seiner Klasse befreundet war (quasi Konkurrenz) und dann war seine ganze Freundesgruppe gegen mich. Der Typ wollte noch nichtmal was von ihr und wir waren einfach nur gut befreundete. Habe mit dieser Zeit des ständigen Angst vor den zu haben abgeschlossen und nachdem ich Kampfsport gemacht habe bin ich auch mit erhobenem Hauptes durchs Leben gegangen