Sehen andere meine Likes bei Instagram?

2 Antworten

Wenn diese Person den Beitrag auch kommeniert hat, dann kann es u.U. sein dass Sie eine Benachrichtigung bekommt...

"@xyz hat einen Beitrag kommentiert in dem du erwähnt wurdest"

"@xyz hat einen Beitrag kommentiert, den du auch kommentiert hast" so in der art...

wie man es abstellt kann ich dir auf die schnelle nicht sagen.

HansStunk
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider leider glaube ich dies abzustellen ist nicht möglich :-(

Hey :)

Nicht alle Likes bzw Kommentare von dir werden bei ihr angezeigt. Wenn sie in einem Beitrag markiert wird und du es dann likest, dann wird das z.B. bei ihr angezeigt. (Also in einer Benachrichtigung.) So ist das aber auch mit den Kommentaren. Es kann ihr auch angezeigt werden, wenn ihr denselben Beitrag kommentiert habt.

Ich glaube diese Funktion kann man nicht abstellen. Außer man schaltet die ganzen Benachrichtigungen von Instagram aus.

Lg

HansStunk
Fragesteller

Ja habe gerade nochmal geschaut und festgestellt, das man ja letztendlich immer sehen kann was andere liken. Nämlich über das HERZ Symbol und dann ABBONIERT (statt DU). Alleine das finde ich schon grenzwertig. Nicht immer geht es die anderen etwas an was man so liked. War mir bislang nie aufgefallen. Ich nehme aber an, sie hat tatsächlich den gleichen Beitrag geliked und deshalb war mein Kommentar dazu bei der Kollegin sichtbar. Krass!