Sehe Doppelbilder! Was kann ich machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Notfall einfach hin gehen, zum Augenarzt! Es kann sein, das irgendwas auf deinen Augennerv drückt und du deswegen solche Beschwerden hast. Das kann aber nur ein Facharzt abklären und behandeln.

Okay, ich könnte auch zu einem anderen Arzt gehen schon morgen, aber mit dem habe ich schlechte Erfahrungen...

da Du schielst, liegt es daran. Geh unbedingt zum Augenarzt und laß Dir helfen. EmTulip hat das Stichwort Prismenbrille genannt, das würde ich auch unterschreiben. Laß Deinen Schielwinkel messen und Dir eine entsprechende Brille anfertigen (oder versuchs erstmal mit einer Prismenfolie, bis der Wert stabil ist). Und laß Dich NICHT vom Arzt abwimmeln mit Argumenten wie "Prismen sind schlecht", "Prismenwerte steigen ins Unendliche" oder "das macht man heutzutage nicht mehr".

Der einzige Grund, keine Prismen zu tragen, wäre ein Mikrostrabismus mit anomaler retinaler Korrespondenz - frag da mal Deinen Doc, ob das vorliegt!

Wir waren beim Arzt und er hat schon bei einer Prismenbrille eingelenkt. Erstmal werden meine Linsen neu angepasst, da es auch daran liegen kann und wenn nicht, tja, dann krieg ich wohl eine Brille. Außerdem hab ich einen Termin in einer Augenklinik

Wenn es in der Schule gar nicht geht kleb dir dein schlechtes Auge ab! Und dann frag deinen Arzt wirklich wegen einer prismenbrille!! Ist kein Quatsch ;) Lg Emily

Mach ich bei meinem Termin:) Danke und LG