Segway P65D Läd nicht?
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem P65D! Er lädt nicht mehr... ich stelle den Roller immer draußen in den Schuppen um ihn aufzuladen, da in der Wohnung kein Platz ist... es ist im Moment Winter und kalt hier, ich habe ihn eine Weile nicht benutzt, aber als er aufgeladen war, ist der Akkustand durch die Kälte und das Herumstehen von 95% auf ca. 50% gesunken, und da ich ihn einem Freund leihen möchte, habe ich ihn zumindest zum Aufladen in die Wohnung genommen und dann den Schock bekommen... ich habe das Ladekabel eingesteckt und er reagierte mit einem angehenden Rücklicht, aber die Ladeanzeige auf dem Display blieb schwarz! Aber er startet ohne Probleme... was kann ich tun? p.s. ich habe in der App nachgesehen und die aktuelle Gerätetemperatur beträgt +2,0 Grad Und er fährt normal, es gibt kein Problem damit ihn zu benutzen zu dem ist die software & alles aktuell.
VG
1 Antwort
Probiere es nach 1 bis 2 Stunden wieder. Die Akkutemperatur könnte noch zu niedrig sein. Man kann zwar bei niedrigen Temperaturen fahren/nutzen aber das Laden ist noch einmal eingeschränkter. Lass dem Akku also noch etwas Zeit und lasse das Teil zukünftig lieber nicht bei Frost draußen.
Viel Erfolg.
Jetzt kommt das ABER
mein abf ist heute von Mölln bis breitenfelde & zurück was ca. 14 km entspricht zwischen sport (22 km/h) und Drive (20 km/h) gefahren mit 90% akku nach der fahrt (keine großen gefälle) war er nur noch bei 8% also sehr sehr wenig für die kurze distanz... ich hoffe das es nur daran liegt weil er so lange kalt & ungeladen gelagert wurde und sich wieder fängt und kein schaden genommen hat
Ja, Frost ist leider nicht gut für Akkus. Kann gut sein, dass er Schaden genommen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so ist. Kann ja auch gut sein, dass er bei Kälte gefahren ist. Da zeigen Akkus auch schlechtere Leistungen. Auf all fälle gut wieder aufladen und nicht bei den 8% einlagern!
Ja hoffe das beste... danke dennoch jedenfalls :) ja der wird bzw ist geladen
Danke :) ja lag scheinbar an einer unterkühlung des akkus er hat wieder geladen 🤗