Seamless Coop Elden ring bug?

1 Antwort

Das klingt nach einem bekannten Bug im Seamless Coop Mod für Elden Ring. Hier ein paar Lösungsansätze:

1. Backup laden:
  • Nutze ein Backup deiner Spielstanddatei (falls vorhanden).
  • Speicherstandorte findest du im Seamless Coop-Ordner.
  1. Mod neu installieren:
  • Deinstalliere den Mod komplett und lade die neueste Version herunter.
  • Starte das Spiel neu und teste, ob das Problem behoben ist.
  1. Item per Cheat Engine hinzufügen:
  • Falls das Item verloren ging, kannst du es mit Cheat Engine (oder ähnlichen Tools) wiederherstellen. Achte darauf, nur legitime Items zu verwenden.
  1. Community-Foren:
  • Checke die Seamless Coop Discord oder Nexus Mods-Seite für spezifische Fixes oder Patches.

New chat

Pascal673 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 20:39

Das Item ging nicht verloren aber es kommt mir vor als würde das spiel denken ich wäre noch im Bossraum, ich kann mich halt nicht zu gnaden teleportieren und meinem Kumpel joinen auch nicht da beim Item "Malenias Abbild" das Nutzen ausgegraut ist. Wo finde ich denn die Speicherstandorte?

hummel189  17.03.2025, 20:49
@Pascal673
  1. Seamless Coop Speicherdatei:
  • Gehe zu:
  • C:\Users\[DEIN BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\EldenRing\[PROFIL-ID]
  • .
  • Dort findest du die Datei
  • coop_save.bin
  • (oder ähnlich).
  1. Backup laden:
  • Ersetze die aktuelle
  • coop_save.bin
  • mit einem Backup (falls du eines hast).
  • Wenn kein Backup vorhanden ist, kannst du versuchen, die Datei zu löschen – der Mod erstellt dann eine neue. Achtung: Das könnte deinen Fortschritt zurücksetzen.
Alternative Lösungen:
  • Bossraum verlassen:
  • Versuche, den Bossraum manuell zu verlassen (z. B. durch Nutzen eines Homeward Bones-ähnlichen Items).
  • Falls das nicht geht, könnte ein Cheat Engine-Skript helfen, deine Position zu ändern.
  • Mod-Update:
  • Installiere die neueste Version des Seamless Coop Mods, da Bugs oft gefixt werden.
hummel189  17.03.2025, 20:58
@Pascal673

Gehe zu

C:\Users\[DEIN BENUTZERNAME]\AppData\Roaming\EldenRing\

Dort siehst du Ordner mit numerischen Namen – das sind die Profil-IDs. Öffne den Ordner, der zuletzt bearbeitet wurde, oder vergleiche die Dateien, um dein aktuelles Profil zu finden. Falls du unsicher bist, kannst du auch alle

coop_save.bin

-Dateien durchsuchen, um die richtige zu identifizieren.

Pascal673 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 21:02
@hummel189

Ich habe die Datei Coop_save.bin nicht? was nun

hummel189  17.03.2025, 21:04
@Pascal673

Überprüfe, ob du den Mod korrekt installiert hast und ob er aktiviert ist. Falls die Datei wirklich fehlt, könntest du versuchen, den Mod neu zu installieren und zu prüfen, ob die Datei dann erstellt wird. Alternativ könntest du in den Einstellungen des Mods nachsehen, ob ein anderer Speicherort angegeben ist.