Schwimmflügel? (Wie soll ich das machen?)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste frage, wenn du wieder Sicherer werden möchtest im Wasser, wäre warum du immer Unsicherer wurdest.

Schwimmflügel, oder ähnliches bieten einem eine gute Sicherheit, wenn man sich wieder ans Wasser gewöhnen möchte. Allerdings kann es auch passieren, das man sich dann so sehr an die Schwimmflügel gewöhnt, das man sich ohne garnicht mehr ins Wasser traut.

Schwimmbretter, sind zwar auch nicht schlecht, aber man muss die immer in der Hand halten, was die gefühlte Sicherheit verringert.

Deinen Eltern würde ich einfach reinen Wein einschenken und ihnen erklären was los ist, und was du gerne machen würdest. Eigentlich sollten sie es verstehen. Mit den Freunden ist das allerdings immer so eine Sache. Ich würde das nicht gleich allen sagen, sondern erstmal nur einem, dem du blind vertrauen kannst, das er das nicht rum erzählt.

Vieleicht könnt ihr ja dann in der nachbarstadt oder so Schwimmengehen, damit es deine Schulkammeraden nicht sofort mitkriegen.

Ich bin zwar schon etwas älter, aber brauch auf grund einer Erkrankung auch teilweise Schwimmflügel und hab bis jetzt eigentlich noch keine Probleme gehabt.

SebiMeister
Fragesteller

Das sind wahrlich weiße Worte.... Aber das wäre alles keine schlechte Idee.. Muss mal schauen, was sich so machen lässt!

SebiMeister
Fragesteller

Der Grund meiner zunehmenden Unsicherheit war, das ich wenig schwimmen war bzw. habe ich mir ganz viele Gedanken gemacht wodurch sich vor längerem kleine Ängste entwickelt haben, welche dann schlussendlich die Unsicherheit bewirkt haben.... Leider:(

Hey. Habe das gleiche Problem wie du, nur das ich Angst vor tiefen Wasser habe und um diese Angst zu überwinden benutzte ich auch Schwimmflügel. Meine Eltern wissen davon gar nichts. Ich hab mir einfach eine Freundin gesucht, der ich vertraue und seitdem gehen wir zwei auch wenn es ein bisschen weiter weg ist von meinem Zuhause schwimmen. Sie findet das total ok und mich freut es das sie dabei ist.

Ich würde es deinen Eltern nicht gleich sagen sondern erst einen Freund oder Freundin suchen denen du vertraust aber es ist deine Entscheidung :)

SebiMeister
Fragesteller

Naja, so muss ich es aber immer vor ihnen geheimhalten was aber auf Dauer etwas schwierig ist... Aber wahrscheinlich ist es tatsächlich vorerst besser es für mich zu behalten... Meine einzigen bedenken sind, wenn ich mal mit der Familie z.B. in eine Therme fahre, dann wäre es nicht schlecht wenn sie davon wüssten, damit ich auch dort sicher mit den schwimmflügeln schwimmen gehen kann....

Meine Nachbarin hatte ein ähnliches Problem wie du! Sie hat mit ihren Eltern darüber gesprochen und die haben sie zu einem Einzelschwimmkurs angemeldet wo sie einfach nochmal in aller Ruhe das Schwimmen beigebracht bekommen hat. Der Lehrer hat ihr alles was sie dafür brauchte Schwimmhilfe etc. gestellt. Vielleicht ist sowas ja eine Möglichkeit für dich! GLG

SebiMeister
Fragesteller

Möchte das aber wenn möglich alleine schaffen....

DANCE150000  03.10.2016, 19:43
@SebiMeister

Den Eltern würde ich einfach sagen das du gerne öfter wieder schwimmen möchtest und oft haben  Eltern auch gute Ideen! Denn sie kennen dich am besten!

SebiMeister
Fragesteller

mal schauen :D

Du musst mit deinen Eltern kommunizieren,weil nur Kommunikation bringt einen weiter

SebiMeister
Fragesteller

Aber wie soll ich das anstellen?

Du müsstest  dann schwimmflügel gr2 tragen sind ab 12 Jahren und für Erwachsene

SebiMeister
Fragesteller

Bema vielleicht noch kraulquappen mal schauen...