Schwimmbäder und Thermen an Weihnachtsfeiertagen voll oder eher leer?
Hat jemand Erfahrung ob Thermen und Saunen am 25.12. Eher voll sind weil viele frei haben oder eher leerer weil viele bei der Familie sind?
2 Antworten
Also erstens werden nicht allzuviele Thermen Weihnachten geöffnet haben. Zweitens wären die Menschen Weihnachten lieber bei der Familie als in einer Therme, somit wären das auch nicht so viele... Drittens sind unsere deutschen "Besucher" etc.. meistens weder für Weihnachten, noch für Saunen und würden ebenfalls fernbleiben. Viertels müsstest Du also lange suchen oder lange fahren bis Du eine ausnahmsweise geöffnete Anlage finden würdest, WENN ÜBERHAUPT!
Ab dem 27.12. werden dagegen ALLE wirklich Alle! Saunaanlagen Sehr gut besucht! Da sind manche dabei, die tatsächlich keine Gäste mehr reinlassen, weil zu voll!
Als Saunafan rate ich zu einer Saunapause bis ein paar Tage in den Januar, dann flacht die jährliche Welle langsam wieder ab und man hat die Chance auf Entspannung in der Saunaanlage, was in einer überfüllten eben nicht klappt...
In dieser Zeit beneide ich alle Heimsaunierer, die ihre Entspannung auch Weihnachten und danach geniessen können...
FROHE WEIHNACHTEN!
LG saunatom (saunafans.de)
Frohes Neues! und Vielen Dank! Naja bis heute hab ich es nicht einmal geschafft an meinem Geburtstag in die Sauna zu gehen obwohl Eintritt frei! Aber das sind so wie Weihnachten "heilige" Tage die man lieber mit seinen Nächsten verbringt und so denken vermutlich viele andere auch.
So hast Du Glück, wenn Du Weihnachten lieber in der Sauna verbringst, anstatt mit Familie und Co. Als Saunafan kann ich Dir da ebenfalls nur gratulieren, wenn Du das dann geniessen kannst.
LG saunatom (saunafans.de)
Das mir nächstliegende Spaßbad ist definitiv leer, weil geschlossen am 25.12. .
Danke für deine Antwort. Die sehr schöne therme bei uns hat auch an den weihnachtsfeiertagen geöffnet. Ich hab nun ein paar Tage später mal vor Ort nachgefragt und die Dame am Einlass meinte es sei schön ruhig am 25.12. Und 26.12. Ich werde also nächstes Weihnachten einen Versuch wagen und hoffentlich am Weihnachtsfeiertag gemütlich im warmen Becken und Sauna dümpeln. Dir noch viele Saunafreuden.