Schwierige Freundin, die mich provoziert/angreift?

6 Antworten

Du solltest mit ihr darüber reden. Wenn du ihr wirklich wichtig bist will sie dich als Freundin nicht verlieren. Versuch es einfach viel Glück ;-)

LovingAngels  25.10.2015, 20:55

Das ist natürlich ein guter Rat, VORAUSGESETZT du meinst, dass sie sich ändern würde. Bei mir hat es nicht funktioniert (sie versprach es zwar, hielt ihr versprechen aber nicht ein) Einen Versuch war es aber wert.

GENAU so ist es bei mir. Ich muss garnichts mehr dazu sagen. Genau so ist es nämlich. Ich habe über ein Jahr lang gebraucht. Vor 4 Wochen habe ich ihr nach der Schule (sie hatte wieder etwas blödes provozierendes gesagt) gesagt, dass ich sauer bin. Dann ging ich.

Meine Freundinnen hatten mir geraten mich von ihr fern zuhalten. Aber ich redete mir trotz allem immer ein sie sei nett (denn sie IST nett, vorausgesetzt sie verspricht sich etwas davon). Ich sagte mir auch immer wieder, dass das meine Schuld ist und das sie bestimmt gute Gründe hatte, aber es war irgentwann zu viel. Am Ende war ich auch nicht mehr nett. Ich hoffte sie würde die Freundschaft beenden. Tat sie aber nicht. Mir wurde klar das sie es genoss. Sie braucht jemanden der sie im kritisierenden Sinne herausfordert oder so. Aber dafür bin ich nicht die richtige. Jetzt hasst sie mich und lässt es mich spüren und wenn wir zusammen arbeiten muessen bereit das große Probleme, dennoch bereue ich es nicht. Du solltest nicht lange warten. Egal was du ihr sagst, eine richtige Situation gibt es nicht. Ich wartete immer auf den richtigen Moment, plante immer, aber das funktionierte nicht. Über ein Jahr plante ich und war ihrer anstregenden Persöhnlichkeit ausgesetzt. Hätte ich es früher getan, müsste ich jetzt nicht mit ihr ein Referat halten. Es erspart dir vieles, wenn du es ihr einfach sagst. Du darfst dur dabei vorkommen wie ein Monster. Das gehört dazu. Dannach wirst du Adrenalin spüren und wirst etwas verunsichert sein. Vermutlich wirst du dich nur kurz "frei" fühlen, ich habe da zu viel erwartet. Sag es ihr IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN. Das ist dein Leben, deins! DEIN LEBEN. Alles liegt in deiner Hand. Niemand darf dich dafür verurteilen. Niemand, nicht einmal du selbst. Ich bin nicht gerade perfekt. Aber das weiß ich. Kleiner Tipp: Mach mal was sinnloses. ZB. einen viel zu langen Spaziergang. Das klingt jetzt dumm, aber dabei kann man gut nachdenken. Und es hilft gegen unangenehme Gedanken grins.

(Das ist der hammer, alles was du geschrieben hast trifft auf meine "freundin"zu)

Liebe Grüße, Mercy-chan

LovingAngels  25.10.2015, 20:38

Einen Brief wollte ich zuest schreiben, aber davon rate ich dir dringends ab. Genau begründen kann ich das nicht. Aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich ihr den Brief nicht gab.

Und Maimaier hat recht.

Du schreibst, das sie uneinsichtig ist. Damit wird sie sich nicht mehr ändern. Wenn du nicht mit dem zufrieden bist, wie sie jetzt ist, ist es für dich besser, auf Abstand zu gehen. Ich glaube für sie bist du eher ein Spielzeug als ein Freund, sie geniesst es Macht über dich zu haben, dir zu schmeicheln oder dich wütend zu machen, anstatt eine echte Bindung aufzubauen.

Sie raubt dir deine Energie . Hat sie auch gute Seiten?
Versuche deinen weg zu gehen du wirst sie nicht ändern können.
Du kannst versuchen mit ihr zu reden, sie wird aber sicher nicht positiv reagieren.
Du kannst ihr aber auch einen Brief schreiben, vielleicht nimmst du dir auch mal eine kleine Auszeit von ihr. Lg

Du musst ihr sagen wie du dich fühlst. Wenn du das in dich hineinfrisst und nie was sagst, wirst du sie irgendwann satt haben und hassen. Wenn du die Freundschaft retten willst musst du ihr sagen was dich stört, dass du dich angegriffen führst, sie mehr auf DEINE Gefühlen achten muss, aber dass sie dir wichtig ist und du weiterhin mit ihr befreundet sein willst. Dann müssten deine Gefühle bei ihr ankommen und wenn nicht dann musst du es ihr auf die harte tour einläutern.