schwester ist zickig und arrogant

4 Antworten

Für mich scheint es so, als ob deine kleine Schwester in ihrem Umfeld (in der Schule zum Beispiel) nur so akzeptiert wird und es bei ihr im Inneren total an Selbstbewusstsein mangelt. Vielleicht ist es aber auch nur eine pubertierende Phase. Ignorieren sollte man sie nicht, aber ihr komplett die Aufmerksamkeit erst Recht nicht schenken. Woher hat sie die Klamotten eigentlich? Wenn von deinen Eltern, dann sollte man ihr keine weiteren Markenklamotten mehr kaufen. Normale gehen doch auch!

1106nati1106
Fragesteller

Ja von meinen Eltern ... Das habe ich denen auch schon gesagt aber die meinten dann wenn die einmal was gesagt haben :" Ja ab und zu ist ja nicht schlimm" Jetzt sehen die was die davon haben.

Lass sie einfach auffallen las dir irgendetwas einfallen so dass es auch deine Eltern mitbekommen und zieh die regeln strenger durch erhöh doch die 3 Euro auf 4 Euro erhöhe es einfach solange bis deine Schwester es aufgibt und sag deinen Eltern das sie deine Schwester fragen sollen für was sie ihr Geld braucht und mach deinen Eltern klar das sie sich ihre Sachen selber kaufen soll so das sie dir nichts mehr wegnimmt und mach deinen Eltern klar das sie ihr nicht jeden tag Geld geben sollen und das sie ihr nicht zu viel geben sollen und mach deinen Eltern klar das wenn sie sich nicht dagegen einsetzen wollen das sie dieses Problem nur noch provozieren schick es ihnen per sms oder so damit sie nachdenken das du recht hast du sollst sie lieber in den Augen behalten und ihr sagen das sie sich damit nur unbeliebt macht denn niemand mag jemanden mag einen "Schnorrer" denn so ein Verhalten ist respektlos sowas ist unakzeptabel für jemanden in ihrem Alter sie wird langsam eine Jugendliche und sollte ihre Probleme so langsam selbst in den griff bekommen und nicht immer zu ihren Eltern rennen denn die haben bestimmt ihre eigenen Probleme um die sie sich kümmern müssen und sag deinen Eltern das sie ihr nicht alles erlauben sollen denn so muss sie sich keine Sachen von dir ausleihen und mach ihr klar das sie ihre eigenen Sachen hat die sie anziehen soll hoffe das des geholfen hat und bitte nehm nicht alles so ernst ich hab dir nur n paar Sachen aufgeschrieben die du vllt durchziehen kannst

Ich hätte auf Pubertät geschätz jedoch ist sie 12.

Evtl. hat das was mit dem Einfluss der Leute zutun, mit denen sie abhägt bzw. als Freunde bezeichnet, weil wenn die auch so sind ist das kein Wunder. Dagegen kann man denke ich nichts machen.

LG IqopI

Die kommt in die Pubertät, bring doch mal so einen Spruch wie "Boah, pubertirende Mädels sind so zickig/nervig/ kindisch......

Das hat meine Schwester immer gemacht und ich war danach immer ein bissl verärgert weil sie durch sowas viel erfahrener und reifer gewirkt hat.,....