Schwester Bruder Kämpfe, Tritte, Ärger
Hallo Zusammen
Ich habe letzte woche eine ziemlich lange diskussion mit meinen Freundinnen über die kindlichen Kämpfe mit Brüdern!
Irgendwann kamen wir zum Schluss dass jede von uns ein oder mehrere male die Kämpfe mit tritten (ihr wisst alle wohin) für uns entschieden haben. Wir alle haben nie schwierigkeiten davon getragen, allerdings wurden wir auch nie von den Eltern dabei beobachtet.
War das bei euch auch so? Hat jemand mal schwierigkeiten gekriegt?
Und noch die Umfrage dazu:
9 Stimmen
7 Antworten
Kam schon vor... Ärger gabs dafür aber nie, meine Mutter sagte höchstens: "Mach das nicht" oder so.
Alsooo deine Antwortmöglichkeiten sind hust etwas arm. Zusammenfassend hab ich mich mit meinem Bruder fast jeden Tag geprügelt, wir haben uns gegenseitig Feilchen verpasst, getreten (nein nicht in die Nüsse denn jeder weiß, dass diese Schmerzen schlimmer sind als eine Geburt) uns Chilli in die Augen geblasen, uns gewürgt und mit Dartpfeilen beschossen, mit Stöcken gefochten und mit der Steinschleuder bombardiert. Meine Mom war der Meinung, wir sollen das unter uns austragen und damit hat sie glaube ich die richitge Entscheidung getroffen.
Ich selbst habe keine Brüder.. Ich kenne allerdings eine Frau die ihren Brüdern immer mal wieder getreten oder gehauen hat und dafür Ärger bekam. Und ich kenne einen Mann der von seinen schwestern immer wieder getreten wurde und sie bekamen nie ärger.
Ich denke, dass das schon normal ist und halt auch auf die Eltern an kommt obs da ärger gibt oder nicht!
ich habe meine brüder nie getreten. was nicht heißt dass wir nicht gestritten hätten.. aber wir haben uns halt gerauft.. und an den haaren gezogen gezwickt usw.. ;)
Das war bei uns auch so, aber ab einem gewissen Alter wo er plötzlich zwei Köpfe grösser war und doppelt so stark, hatte ich keine andere Möglichkeit mehr als eben zu treten oder aufzugeben...
Erzogen werden muss er ja von irgendwem, wenn die Eltern es nicht schaffen.
Wie meinst du das? Wie sah der Ärger denn aus? Wie alt wart ihr da?
War es denn oft? War es fest? Wie alt wart ihr?