Schweregefühl in Brust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mal so viel sagen, dass ich in der Pubertät das so ähnlich auch öfters gehabt habe. Und es hat auch hier schon jemand so ähnlich geschrieben, bei dem sie aber auch nichts finden konnten.

Ich hatte damals öfters das Gefühl, als würde in der Mitte (also beim Brustmuskel) etwas reindrücken (aber nicht wirklich ein Schmerz, sondern eher ein dumpfer Druck). Und das kam manchmal, dann ging es aber wieder. War deshalb damals nicht beim Arzt und es gab sich mit der Zeit wieder.

Es könnte wachstumsbedingt sein, so wie viele ähnliche Schmerzen in dieser Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOLBoy08
Fragesteller

Danke 🙏

Es kann auch einfach ein eingeklemmter Nerv sein, könnte aber auch Gastritis sein. Wenn im KH alles ok war, schau doch einfach mal zu deinem Hausarzt.

Du bist offenbar mit einem Mühlstein auf der Brust geboren. Das könnte also psychische Ursachen haben, dann müßte sich mit dir ein Psychologe unterhalten.

Psychische Probleme im Alltag brechen sich Bahn, in dem sie sich auch und vorragnig körperlich äußern. Man weiß heute, daß es Fälle gibt, daß sie auf die Wirbelsäule gehen und dort Schäden verursachen. Es könnte sein, das das Schweregefühl durch Luftnot entsteht.

Hat man von dir Blut entnommen und eine eine Schilddrüse mit Schall untersucht?

LOLBoy08
Fragesteller

Ja hat man

Unter Angina pectoris, umgangssprachlich auch als "Herzenge" oder "Brustbeklemmung" bezeichnet, versteht man ein plötzlich auftretendes Engegefühl in der Brust. Ursache sind Durchblutungsstörungen des Herzens. Typische Symptome der Angina Pectoris sind dumpfe Brustschmerzen, ein Engegefühl und Atemnot.

Woher ich das weiß:Recherche