Schwarzkümmelöl gefiltert/ungefiltert?

3 Antworten

Nachteile gibt es sicherlich beim Geschmack gegenüber dem gefilterten Öl. Vorteile liegen im Preis (beim ungefilterten ), in der Reinheit (beim gefilterten). Auch mag es sein, dass beim ungefilterten Öl gesundheitsförderliche Substanzen erhalten geblieben sind.

Im ungefilterten hast Du Schwebstoffe.

Schwarzkümmel kommt bei mir mit Kümmel, Kreuzkümmel, Kardamom, Koriander, geröstetem Sesam, Leinsamen und Mohn ins Brot.

Hier hast du bei dem Hersteller, Schwarzkümmelöl gefiltert und ungefiltert zu auswahl

www.sanusnatura.de