schwarze stelle am zahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Stück Zahn abbricht, ist (wie eigentlich überall, wo etwas abbricht) nachher keine schwarze Stelle da, sondern nichts mehr. Mitten aus der Zahnfläche kann nichts abbrechen, wenn man sich nicht unglaublich blöd anstellt. Das wär dann aber ohnehin so unangenehm gewesen, dass dein Cousin schon längst beim Zahnarzt gewesen wär.

Man sieht zum Teil das "dunkle Innenleben" der Zähne durch. Dagegen kann man nichts machen, das gibt's einfach so. Es kann sich aber auch um die Folgen schlechter Mundhygiene handeln...

Wenn's sonst nicht stört, sollte dein Cousin das einfach bei der nächsten Routinekontrolle beim Zahnarzt ansprechen.

Nun,dass kann an Zigaretten und am Kaffee liegen. Diese Stellen hat mein Vater auch.