Strumpffarbe bei schwarzen Schuhen und schwarzer Hose?

8 Antworten

Nee, die müssen nicht schwarz sein.

Für den klassischen Gothic-Stil würde ich Schwarz nehmen. Aber allgemein es gehen auch andere Farben, z.B. der Klassiker Nude.

Wenn du Kontraste magst, gehen auch andre Farben. Vielleicht eine, die in deinem Outfit noch einmal auftritt. Wenn du beispielsweise ein rotes Oberteil trägst, probier mal aus, wie dir rote Strümpfe dazu gefallen.

Hi!

Sowohl schwarze als auch hautfarbene Feinstrümpfe sehen hier meines Erachtens gut aus. Die schwarzen sind vielleicht etwas eleganter und formeller, die hautfarbenen sieht man je nach DEN-Zahl nicht bis baum, und da bist so total flexibel.

Zu welchem Anlass? Beisetzung?

Wenn es nicht gerade ein kirchlicher Anlass ist, würde ich - als Mann - hautfarbene Strümpfe empfehlen.

Natürlich nicht. Schwarze Strümpfe sehen dazu aus, als würdest du trauern. Du kannst da ganz normale braune Strümpfe anziehen. Es müssen ja nicht unbedingt weiße oder helle sein.

Bei diesem Outfit würde ich auf kontrastreiche strümpfe wie ein Lila Objekt mit Neongrünen punkten oder streifen setzten =)